openGL / TexCoords / Texturwiederholung (GELÖST)
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AvaGastBetreff: openGL / TexCoords / Texturwiederholung (GELÖST) |
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Hallöchen,
ich habe beim rumexperimentieren mit OpenGL gerade etwas ganz blödes festgestellt ... ich habe den Eindruck, als würden Texturkoordinaten bei OpenGL in den Bereich [0..1] eingegrenzt werden? - wenn dies wirklich der Fall ist, wie mir scheint, wie erzeuge ich dort dann eine Texturwiederholung, ohne manuel zusäzliche Vertices zu generieren? Beispiel (ich hätte mir gedacht, dies würde meine Textur 5-Fach h/v auf mein Quad rendern - funzed aber nicht glTexCoord2f 0.0, 0.0 ' vertex1 glTexCoord2f 5.0, 0.0 ' vertex2 glTexCoord2f 5.0, 5.0 ' vertex3 glTexCoord2f 0.0, 5.0 ' vertex4 Tipp von den Experten? Gruss, Ava //EDIT Okay, ich habe so eben das TexturParameter GL_REPEAT entdeckt ... |
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