Vertex-Alpha-wert bei animiertem Mesh ändern?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

the FR3AK

Betreff: Vertex-Alpha-wert bei animiertem Mesh ändern?

BeitragSo, Jul 06, 2008 13:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallö,
ich würde gerne wissen wie ( und ob ) man die Alpha Werte der einzelnen Vertexe bei einem animierten Mesh ändern kann...bei unanimierten Meshs klappt das ganze ja ohne Probleme aber weiß nicht wie ich das bei animierten machen soll und ich habe auch öfters gelesen das das nicht geht da die VertexPositionen oder so nicht im RAM gespeichert werden wo man drauf zugreifen kann...

Wozu ich das brauche:

Ich möchte von einem animierten Menschen eine Kopie erstellen welche etwas größer ist als das andere Mesh, dann will ich die Kopie des Meshs mit VertexColor unsichtbar machen (alphawert für jeden Vertex auf 0 setzen) und wenn jetzt der Mensch angeschossen wird will ich dort wo die Kugel aufprallt den AlphaWert des unsichtbaren Meshs auf 1 setzen sodass dort z.B. ein Roter Fleck sichtbar wird...

danke für eine Antwort

Eingeproggt

BeitragSo, Jul 06, 2008 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein anderer Ansatz wäre vlt das Beispiel aus den B3D Samples in dem die Textur bemalt wird. Wenn man das bei deinem Menschen anwenden kann, malst du einfach einen roten Fleck auf ihn - Fertig.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

the FR3AK

BeitragSo, Jul 06, 2008 14:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So wie ich das in dem Sample richtig gesehen habe benutzt das eine Ähnliche Technik welche auch die VertexKoordinaten benötigt...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group