Programm Idee - (Hilfe zu anzubieten)
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: Programm Idee - (Hilfe zu anzubieten) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Irgendwie hab ich das Problem das ich an (fast) jedem Projekt irgendwann scheitere, bevor es beta erreicht ![]() Drum frage ich euch , liebes Forum, schwirt jemandem eine Idee im Kopf rum, für ein Projekt, welches auch für mich zu bewältigen ist ? Oder braucht jemand Hilfe ? (ich hab nämlich nicht besonders viel zu tun seit mein Hammer Editor rumzicken tut) Mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Schau dich im Showcase um. Mach kleinere Sachen, die werden fertig und motivieren dann. Breakout, Tetris, simple Space-Shooter, Umsetzungen von simplen Brettspielen. Sowas in der Richtung... | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Du meinst ich sol etwas abkupfern ![]() Ich glaub ich mach einen Orginazer... Habt ihr Vorschläge was so ein Orginazer/Toolbar alles können soll ? also aussert Zeit, Shortcuts, Links ? mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
mabox |
---|---|---|
Mein Tipp: Überleg dir eine gute Programmstruktur, bevor du ein Projekt anfängst. Bei mir scheiterte es oft daran, dass ich einfach drauf los programmiert hab und dann gemerkt hab das es totaler scheiß ist. Dann musste ich entweder ganz neu anfangen oder ich war so deprimiert, dass ich es ganz gelassen hab.
Ich hab bis jetzt nur kleine Projekte gemacht, aber auch für die gillt das mit der struktur. Ich mach das jetzt so, dass ich gleich am Anfang überleg wo ich Arrays, Types, Functionen.....usw. nehm. dadurch wird das ganze viel leichter, du behälst den Überblick und dein Projekt kommt schneller voran. ~EDIT: nen Organizer braucht ne Erinnerungsfunktion |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Das gleiche Problem habe ich auch fast immer. Bei mir ist das Problem, dass ich mich z.T. überschätze und irgendwann das Gefühl habe, man sei bereits so weit und die letzten 25% könnte man auch hardcoded machen. Am Ende sind auch die letzten % daran beteiligt, dass man die Übersicht und die Lust verliert. Daher sollte man eine saubere Struktur bis zum Ende hin durchziehen. Aus genau diesem Grund habe ich überhaupt auch meine Draw3D ''zuerst für mich'' erstellt, um überhaupt erstmal eine Grundlage zu haben, mit welcher man Grafiken zeichnen, Gamebuttons bestimmen und andere tollen Dinge machen kann.
Mein Dreamplayer baut zB auf die Draw3D auf. Dies soll nun keine Aufforderung dazu sein, was du machen sollst, sondern eher wie ich meine Probleme beseitigt habe. Das erarbeiten der Draw3D hat mich bereits sehr viel Zeit gekostet. Jetzt bin ich aber glücklich darüber. Alternativ kann ich auch einfache Dinge empfehlen, wie ein Spaceshooter oder ähnliches... |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Thx ![]() Ja da habt iha wahrscheinlich recht , ich code meist drauf los ohne wirklich zu überlegen wie das "End Produkt" aussehn soll ![]() Ich mach mia mal n Brain-Storm ^^ mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht