API Wrapper - Ist´s in Ordnung?
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: API Wrapper - Ist´s in Ordnung? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HeyHo!
Ich habe einen Wrapper geschrieben - bzw. bin dabei für die Windows GUI (API). Ich denke ich werde nur noch einige Nächte daran sitzen, bis er fertig ist - Und mächtiger, viel mächtiger als die MaxGUI. Gut, meins ist auch für BMax aber... Nicht von Mark ![]() Gibts nun Probleme, wenn ich meine Version kostenlos zur Verfügung stelle? Weil Mark ist ja immer recht pingelig wie ich finde... lg MD PS.:Will nur auf Nummer sicher gehen ![]() |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gibt doch schon so viele alternative GUIs... Also immer raus damit ![]() (Nicht das ich sie benutzen würde, habe kein BMax... aber was soll's) |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
scratsch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ach mit dem passenden Copyright Blabla am Anfang dürfte das keine Probleme geben ![]() |
||
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to |
![]() |
Willi die Rübe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da sollte es keine Probleme geben, sowas gabs für Blitz3D glaub ich auch mal.
keine verbindliche Rechtsauskunft. Da bin ich momentan auch am rätseln, ob ich einfach so die Syntax und die Funktionsnamen von BlitzBasic in meinem Alabamaprojekt verwenden kann. Hoffe dazu kann hier auch grad mal jemand was schreiben ![]() Mfg Willi |
||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Willi die Rübe: Es gibt nur eine begrenzte Zahl von sinnvollen Buchstabenkombinationen, Funktionsnamen und Syntax sind daher wohl kaum Geschützt... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Geeecko |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@ll:
Danke ![]() ![]() @Willi: Ich denke das wird keine Probleme geben. Es benutzt ja auch fast jede Programmiersprache Print oder so. |
||
![]() |
Silver_Knee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
woo hoo dann gibt ja bald OneBlitz ![]() |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Naja, wenn du ein GUI mit den WinAPI Befehlen schreibst, wieso sollte Mark was dagegen haben? Die WinAPI ist ja kostenlos. Desweiteren musst du dir keine rechtlichen Gedanken über Projekte machen die sowieso nicht fertig werden.
Illegal wäre es nur, wenn du z.b. PureBasic benutzt, dort eine DLL mit allen PureBasic GUI Befehlen erstellst und sie kostenlos als Wrapper anbietest. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Nox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@Suco-X:
Ist das tatsächlich so? Mich würde da die Rechtsgrundlage interessieren. Was passiert, wenn ich einen Wrapper schreibe, der das gesamte Blitz3D-Commandset wrapt, von mir aus auch mit anderen Namen? |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Illegal die runtime dll zu wrappen
Gabs schon mal Bei PureBasic stehts explizit gross in der Lizenz dass du das nicht darfst. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Nox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Okay, aber die Formulierung ist doch bestimmt etwas schwammig, oder? Wenn ich mir z.B. eine simple Skriptsprache ausdenke und sie mit B3D implementiere, die mehr oder weniger fast nur die Blitz-Funktionen callt, gilt das dann ebenfalls als gewrappt? | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group