Text3D in den Vordergrung d o.O [gelöst]
Übersicht

![]() |
TimBoBetreff: Text3D in den Vordergrung d o.O [gelöst] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich habe mal wieder ein Problem mit der D3D. Und zwar: ich habe eine Map (Tile basierend 100x100 tiles) mit ClearOff relativ weit am Anfang eingezeichnet. Die Map habe ich nicht an die Kamera gebunden, so dass ich mit Hilfe der Bewegung der Kamera Zoomen, Scrollen kann. Das geht alles sehr gut, nur mir fällt gerade auf, das der Text (mittels Text3D) immer hinter der Map ist. Weiß jemand was man dagegen machen kann ![]() Vielen Dank TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
- Zuletzt bearbeitet von TimBo am Do, Jul 31, 2008 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
mas93 |
---|---|---|
versuchs mal damit den font, mit dem du schreibst hinter der mal zu laden... also erst map dann font laden...
Des war irgendwie so bei D3D da hatte ich auch immer meine Probleme bei der zeichenreihenfolge..^^ |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
Danke es funktioniert !! ![]() das ging ja flott. mfg TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Wie mas93 bereits sagte. Die Zeichenreihenfolge ergibt sich zunähst aus der ladereihenfolge. Das heisst: Nacher geladen, hat höhere Zeichenpriorität. Innerhalb eines Surfaces (LoadImage3D, CreateImage3D und LoadFont3D) verhält es sich so, wie man es auch noch von 2D her kennt. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
ich wusste das es mit den BILDERN in der Laderheinfolge ist,
aber bei den Fonts habe ich ned mit gerechnet. Aber jetz kann ich ja munter weiter Proggen, mit deiner coolen D3D ! mfg TimBo |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ab der Draw3D V.3.3 (bereits fertig, muß aber noch getestet werden) kann man mit DrawOrder3D auch nachträglich die Zeichenpriorität festlegen.
Bei weiteren Fragen immer wieder gerne... Danke für das Lob. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht