Escape GUI anfänge....
Übersicht

HoneschBetreff: Escape GUI anfänge.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey
Ich möchte während mein spiel läuft, einige variablen des spiels verändern... damit ich das nicht via "If keyhit(50) then x=x+1 if keyhit(51) x=x-1" machen muss dachte ich mir, dass es praktisch ist, eine GUI zu verwenden. Nachdem ich mich eine zeit lang umgeschaut habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Escape GUI zu verwenden....und schon das erste Problem ![]() Code: [AUSKLAPPEN] . . . Graphics 640,480,0,2 ; 2D Modus 640,480,windowed fenster1.eg_window = EG_Window(10,10,500,400,"Test-Fenster",7) . . . while not keyhit(1) ; hauptschleife . . . . EG_Main() . . updateworld renderworld . . wend dann kommt die Fehlermeldung "Font does not exist" und der debugger steht in der escape.bb bei dem befehl "SetFont eg_font_bold" ![]() würde mich sehr über eure hilfe freuen ! danke im voraus ![]() |
||
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik ! |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
also nachdem ich deinen Beispielcode noch mit einem
Code: [AUSKLAPPEN] Include "system\escape.bb
nach Graphics, sowie Code: [AUSKLAPPEN] Flip 0 Cls in der Hauptschleife ergänzt habe und Code: [AUSKLAPPEN] RenderWorld
entfernt habe (da im 2D Modus nicht möglich) lief es so, wie es sollte.
UpdateWorld Was aber sein könnte, dass einfach bei deinen Fonts etwas nicht stimmt oder du an den Styles etwas verändert hast. Am Code bzw Escape liegt es definitiv nicht. Ansonsten kann ich dir nur die beiliegende Hilfe ans Herz legen. Eine bessere Dokumentation habe ich noch nicht gesehen. Alles erklärt, super Beispiele. Ich habe mich damals sehr schnell rein finden können. |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Wenn du Escape3D nutzt dann sieh dir die Beispiele an. Der Aufbau ist gleich, nur die Darstellung ändert. Includen musst du natürlich trotzdem. ![]() |
||
Honesch |
|
---|---|---|
hab eine lösung...ist aber komisch...es funktioniert, wenn ich es ohne debugger ausführe... ![]() |
||
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik ! |
Übersicht