VertexID

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ToeB

Betreff: VertexID

BeitragSa, Aug 09, 2008 12:08
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Gibts ne möglichkeit die VertexID auf Null zu setzten ? Also wenn ich Vertex erstelle, dann wird ja immer eine Zhal plus gezählt der Index. Wenn ich jetzt eins erstelle dann isses die 1, danach die Zwei. Mit Clearsurface geht das auch net, das bleibt die Zhal so wie síe ist... Wie kann ich das machen ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Aug 09, 2008 14:43
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Wie du schon selber schreibst ist es eine VertexID. Die ...ID steht für Identifikation welche ja nun mal logischer Weise nicht doppelt vorkommen darf/sollte. Das gilt natürlich nur innerhalb eines Surfaces, denn bei einem neuem Surface bekommst du auch wieder dem erstem Vertex die ID=0 zugeteilt. Mehrere Surfaces machen aber die ganze Geschichte wieder sehr langsam.

Edit1: Beim zeichnen von Objekten benötigt man meistens die einzelnen IDa ja nur, um einen zuletzt deffinierten Quad zu zeichnen. Von daher muß man hier auch nichts lange zwischen speichern, sondern man kann gleich weiter machen. Bei Meshterrains zum Beispiel kann man auch die IDvergabe berechnen lassen. Das ist aber ein Sonderfall, der nur selten vor kommt.
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