Kollision zwischen Triangle und Box

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

LukasBanana

Betreff: Kollision zwischen Triangle und Box

BeitragSa, Aug 09, 2008 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich brauche eine Methode bzw. eine Funktion um heraus zufinden ob ein Dreieck (Triangle) eine Box berührt bzw. mit ihr kollidiert.
Ich will nur wissen wissen ob sie kollidieren, weitere Informationen benötige ich nicht.
Kennt sich jemand mit einer solchen Funktion aus?
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

Eingeproggt

BeitragSa, Aug 09, 2008 13:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Probiers vielleicht, diese Funktion mit jedem Punkt des Rechtecks aufzurufen:
http://www.blitzbasic.com/code...?code=1992

mfG, Christoph.

EDIT @Antwort:
Hmm... Das hatte ich nicht bedacht, sry.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
  • Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Sa, Aug 09, 2008 15:26, insgesamt einmal bearbeitet

LukasBanana

BeitragSa, Aug 09, 2008 15:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh nein, tut mir Leid, ich hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt Embarassed
Ich meinte ein 3Dimensionales Dreieck und einen 3Dimensionalen Quader,
deshalb hatte ich das auch hier in's B3D Forum gestellt Wink
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group