[Gelöst] 3D Punkt um einen anderen drehen
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porcusBetreff: [Gelöst] 3D Punkt um einen anderen drehen |
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Hallo,
Ich möchte einen Punkt im 3-dimensionalem Raum um einen anderen drehen, d.h. ausrechnen welche Koordinaten der Punkt nach der Drehung um den anderen hat. Ich benutze hierzu kein Blitz3D, weswegen ich auch in dem Fall keine Pivots verwenden kann. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! |
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- Zuletzt bearbeitet von porcus am Sa, Aug 23, 2008 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
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Der Eisvogel |
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Meinst du sowas?:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls w=w+1 If w>179 Then w=-180 width=Abs(w*10/90)+5 Oval 320+Cos(w)*100,240+Sin(w)*200,width,width,1 Oval 320,240,10,10,1 Flip Until KeyDown(1) End |
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Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
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XeresModerator |
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@Der Eisvpgel:
2D <> 3D Die nötige Winkellei ist in diesem Thread gut beschrieben. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
porcus |
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Vielen Dank! | ||
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