Nach Punkten, Preise zuweisen
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: Nach Punkten, Preise zuweisen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
ich schlidere mal mein kleines Problemschen (weil ichs nicht hinbekomme) ich habe 4 Spieler diese habe verschieden viele Punkte Code: [AUSKLAPPEN] dim player_points(3) ;3, weil mitzählt wie kann ich nun in einem DIM: Code: [AUSKLAPPEN] dim player_winner(3) ;3, weil mitzählt die punkte der spieler so abfragen, dass am ende in meinen player_winner DIM erst die ID des Spielers mit den meisten punkten steht und danach die ID des zweitplazierten, usw... mit ID eines Spieler meine ich 0, 1, 2 oder eben 3 (also wie im DIM player_points(3) ) wäre nett wenn mir wer helfen kann ![]() |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Das wurde gerade vor 3,5 Stunden gepostet und auch vor 3,5 Stunden eine sinnvolle Antwort gegeben.
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=29293 |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Du musst in einer for-schleife alle player_points durchgehen und dann nach der größe ordnen...
Hier ein Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Dim player_points(3)
Dim winner(3) Local fill,pr player_points(0) = 380 player_points(1) = 233 player_points(2) = 432 player_points(3) = 234 ;Fülle winner For fill = 0 To 3 winner(fill) = player_points(fill) Next ;Sortiere Winner SortWinners() ;Gib winner aus For pr = 0 To 3 Print winner(pr) Next WaitKey End Function SortWinners() Local temp,sort For sort = 0 To 3 If winner(sort) > winner(sort+1) Then temp = winner(sort) winner(sort) = winner(sort+1) winner(sort+1) = temp SortWinners() End If Next End Function MFG Blackside Edit:Sry hectic, war wohl zu spät ![]() |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
naja ihr habt wohl recht, aber dein code war leider fehlerhaft (Array Index out of Bounds^^)
EDIT: ich will nicht sortieren, ich will je nach punkte zahl einen anderen array füllen... |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
Übersicht