Jump n Run Grafik
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006Betreff: Jump n Run Grafik |
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Die Tiles meines 2D Jump n Run Spiels zusammenzusetzen ist (jedenfalls für mich) schon eine Heraus forderung.
Ich wollte das so machen, dass es einmal Wege gibt, auf denen man läuft und einen hintergrung dahinter. Doch ich bin mir nicht sicher, ob ich als Hintergrund ein großes Bild zeichnen soll, oder ob ich den auch aus Tiles zusammensetzte. Wenn wird das sicher n Haufen Arbeit schließlich steht hinter jeder Scroll-Dimension eine txt-Datein. Und soll ich den überhaupt scrollen? Wenn ein Hintergrund an einem Ort bleibt, während alles andere scrollt ist das ja eigentlich optisch kein Problem. Hat Jemand Tipps für mich? ![]() |
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<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
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Kryan |
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Ein Hintergrund aus einer Bilddatei laden...
Eine Ebene , die hinter dem Helden erscheint: Code: [AUSKLAPPEN] Dim LevelBehindHero(xgroesse,ygroesse) Eine Ebene, die vor dem Helden erscheint: Code: [AUSKLAPPEN] Dim LevelBeforeHero(xgroesse,ygroesse) und der Hintergrund sollte schon scrollen ![]() |
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AvaGast |
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Ein ergänzender Vorschlag dazu wäre:
Code: [AUSKLAPPEN] dim level(width, height, layer)
Das macht es wesendlich leichter, den Level in einer Schleife aufzubauen. |
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