surface-texture proplem

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

SYSThern

Betreff: surface-texture proplem

BeitragMi, Sep 24, 2008 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo

ich hab zurzeit ein proplem und zwar:

erstelle ich eine texture mit einem weisen kreis

diese möchte ich einem surface geben... mit brush
vielleicht sieht jemand den fehler?

danke im voraus

mfg SYSThern

surface hab ich vor nem jahr das letzte mal gemacht...=(=(

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480 ,16,2
SetBuffer BackBuffer()
camera=CreateCamera()
light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0
CameraClsColor camera,255,0,0


tex=CreateTexture(64,64)
SetBuffer TextureBuffer(tex)
Color 200,200,200
Oval 0,0,64,64

SetBuffer BackBuffer()

brush=CreateBrush()
BrushTexture(brush,tex)

mesh=CreateMesh()
surface=CreateSurface(mesh,brush)
v0=AddVertex(surface,0,0,0)
v1=AddVertex(surface,1,-1,0)
v2=AddVertex(surface,-1,-1,0)
AddTriangle (surface,v0,v1,v2)
PaintSurface surface,brush

EntityTexture mesh,tex

PositionEntity mesh,0,0,5


While Not KeyDown(1)
   
   RenderWorld
   Flip
Wend
End
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Sep 24, 2008 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast noch keine UV-Koordinaten vergeben. Warum muß es denn überhaupt unbeding mit einem Brush gemacht werden?

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480 ,0,2
SetBuffer BackBuffer()
Local Camera=CreateCamera()
;light=CreateLight()
;RotateEntity light,90,0,0
CameraClsColor Camera,255,0,0


Local Tex=CreateTexture(64,64)
SetBuffer TextureBuffer(Tex)
Color 200,200,200
Oval 0,0,64,64

SetBuffer BackBuffer()

Local Brush=CreateBrush()
BrushTexture(Brush,Tex)

Local Mesh=CreateMesh()
EntityFX Mesh,1+16

Local Surface=CreateSurface(Mesh,Brush)
Local v0=AddVertex(Surface,0,1,0, 0,0)
Local v1=AddVertex(Surface,1,1,0, 1,0)
Local v2=AddVertex(Surface,1,0,0, 1,1)
Local v3=AddVertex(Surface,0,0,0, 0,1)
AddTriangle (Surface,v0,v1,v2)
AddTriangle (Surface,v2,v3,v0)
PaintSurface Surface,Brush

;EntityTexture Mesh,Tex

PositionEntity Mesh,0,0,2


While Not KeyDown(1)
   
   RenderWorld
   Flip
Wend
End
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

SYSThern

BeitragDo, Sep 25, 2008 14:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh danke hab ich voll vergessen Wink Shocked

muss es nicht unbeding aber habs halt so gmacht Confused Cool
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group