Draw3D MausKollision bedeutet MAV

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Gast

Betreff: Draw3D MausKollision bedeutet MAV

BeitragSo, Okt 12, 2008 19:34
Antworten mit Zitat
Ich habe heute eine Function geshrieben, die Erst Schüsse Ertsellt und Dann Zeichnet.
Erstellen: Code: [AUSKLAPPEN]
Function DoShot()
S.Shot = New Shot
S\X = XS
S\Y = YS
S\Winkel = Wi
S\LV = 1000
End Function

Zeichnen und Updaten: Code: [AUSKLAPPEN]

Function Updateshots()
   SHT = 1
   ColorN3D 128,128,128
   For S.Shot = Each Shot
      SHT = SHT +1
      S\X = S\X + Sin(S\winkel)*10
      S\Y = S\Y + Cos(S\winkel)*10
      ColorN3D 128,128,128
      DrawImage3D ShotIMG,-XS+S\X,-YS+S\Y,S\Winkel
      S\LV = S\LV -1
      ColorN3D 0,0,0
      If S\LV < 1 Then Delete S.Shot
   Next
   Return SHT
End Function

Function DoShot() wird bei MouseDown(1) Aufgerufen, und UpdateShots() in Der Hauptschleife.

Wenn Jetzt MouseX() > 400 ist, Also MouseX3D() > 0, oder MouseY() > 300, Also MouseY3D()>0 und Dann Der Mauszeiger mit den Schüssen Kolliediert, dann Gibt es eine MAV. Function:
DoShot --> DrawImage3D --> Glow3D --> Local IDrawV0=AddVertex(LDrawFace,FDrawX0,FDrawY0,0 ,LDrawU1Map,LDrawV1Map)

Selbst wenn ich die Maus nicht zeichne, Passiert das...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vor allem Hectic.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Okt 12, 2008 19:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ColorN3D ist nur für native Befehle von Bedeutung. Das heisst für https://www.blitzforum.de/help/?subcat=49

Für grafische Sachen ist ColorG3D von Bedeutung. Das wären dann https://www.blitzforum.de/help/?subcat=50

-- ups, sehe gerade, dass die Onlinehilfe hier unvollständig übertragen wurde. Werde ich gleich mal nachtragen --

Zu deiner Frage:

MouseX3D, MouseY3D, MouseOver, MouseDown, MouseHit, MousePit und MouseText sind keine Funktionen und dürfen keine () Klammern angehängt haben. Hoffe das sich damit dein Problem lösen lässt. Der Code an sich gibt sonst nicht viel Informationen her.

Edit1: Ansonsten müssen für ein Gloweffekt noch zwei Images nacheinander vorhanden sein. Das heisst: Wenn das ImageHandle Glow den Overeffekt darstellt, muß noch ein weiteres nach dem Glowhandle ein weiteres Image mit der Draw3D gegrabbt oder geladen sein, um bei einem Tastendruck den Downeffekt zu zeichnen.

Gast

BeitragFr, Okt 24, 2008 19:38
Antworten mit Zitat
Sorry für die späte Antwort,
Ich kam leider nicht dazu (Schulstress)
Das Problem war, ich hab S\Winkel als Glow angegeben...
Ich hab nen ",0" vergessen...

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: