MM-MatzEdit.

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

 

Matthias

Betreff: MM-MatzEdit.

BeitragDo, Okt 16, 2008 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke nun habe ich mit meinen TerrainEditor MM-MatzEdit einen Punkt
erreicht an dem ich es euch Ofiziell vorstellen kann.

MM-MatzEdit ist ein Nachvolger von MatzEdit das ich vor etwa 2Jahre Programmiert hatte,
was ich allerdings wegen Geschwindigkeitsprobleme aufgeben muste.

Bei MM-MatzEdit benutze ich ein ganz anderes System. Es besteht nicht mehr aus einem
BlitzTerrain wie sein Vorgänger sondernt aus vielen kleinen 3DMeshTiles.

Auch bietet dieses System die Möglichkeit für sehr große Landflächen. Weit über eine größe
von 2048x2048 Hinaus.

Besonderes Augenmerk lege ich auf die Einfachheit der Bedienung.
Allerdings ist es als Programmierer schwierig Objektiv zu bleiben.
Daher seit ihr als Tester gefragt.

Idee, Vebesserungen usw sind natürlich ausdrücklich erwünscht.

Also die Steuerung ist meiner Ansicht nach sehr einfach.
Mausmitteltaste=Bewegen (WASD)
Strg+Mausmitteltaste=Drehen.
Strg+Mausrolltaste=Zoomen.

Momentan kann mann nur mit der Rolltaste im LadeFenster die OrdnerListe/Bilder durchrollen.
Ich hoffe den Rest bekommt ihr selbst raus. Oder ihr schaut in meinen Worklog.

Download 4,8MB
http://www.file-upload.net/dow...t.rar.html

user posted image
Viel Spass beim Testen. Very Happy

ZaP

BeitragDo, Okt 16, 2008 18:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich will ein Kind von dir Shocked
Nein ehrlich, sehr saubere Arbeit, großes Lob von mir. Einfach und intuitiv zu bedienen, und dabei sehr mächtig. Alles was ich auf Anhieb nich hinbekommen hab, ist die Kamera zu drehen, zu laden und zu speichern, sonst gab es 0 Probleme.

//EDIT: Korrektur, ein Problem, und zwar ein MAV, wenn ich meine Festplatte nach Texturen durchsuche.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

Matthias

BeitragDo, Okt 16, 2008 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Zap. Vielen dank für dein Lob.

Mh. Das mit dem Bug ist mir unerklärlich. Muß ich mal schauen.

Drehen kann mann mit STRG-Taste+Gedrückter Mausmitteltaste.

Speichern kann mann bis jetzt nur mit F3. Wird sich aber bald ändern.
 

Phlox

BeitragDo, Okt 16, 2008 19:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geil.
Wieso lädst du es nicht im Archiv hoch?
 

Pitje Puck

BeitragDo, Okt 16, 2008 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WOW
Sieht verdammt gut aus. Da ich absoluter 3d Leie bin, kann ich sagen es ist intuitiv zu bedienen. Autotexturing ist geil!
Ein Problem habe ich auch beim laden von Texturen: Meine Laufwerke fangen ab i: an (ich weiss gar nicht mehr wiso). Aber das sollte ja ein Einzelfall bleiben.

mfG
Pitje

PSY

BeitragDo, Okt 16, 2008 23:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hui,

geiles teil. wirklich sehr intuitiv zu bedienen.

erinnerte mich übrigens sofort an POPULOUS....falls das jmd kennt Very Happy

l8er,
psy

orpheus_2003

BeitragFr, Okt 17, 2008 10:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Populus war genial.
Eines der coolesten Spiele auf dem Amiga.
Gezockt bis zum abwinken... Cool
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de
 

Matthias

BeitragFr, Okt 17, 2008 10:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen dank für eure Lobs. Das Mutiviert mich so sehr das ich noch Heute beginnen werde Objekte einzubauen.

Obwohl eigentlich ersteinmal Kleinigkeiten wie zB die RollLeisten usw anstehen würden.

@Pitje Puck. Werde extra für dich in der nästen Version eine kleine ini Datei bei fügen,
in der du dann die Laufwerke umbenennen kannst.

@ZaP. Habe schon eine Ahnung warum es zu einen MAV kommen könnte.
Wenn ich richtig liege dürfte es in der Nästen Version nicht zu einen Fehler kommen.

DAK

BeitragFr, Okt 17, 2008 13:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leiwande Sache das... mir is bis jetzt nur ein Bug aufgefallen: etwas rechts von der Kamerastartposition fehlt anscheinend ein Tile oder so... auf jeden Fall gibts da ein Feld, auf dem es keinen Boden gibt. Wenn man rund herum das land anhebt, schaut das so aus, als währ da einfach n quadratisches loch im terrain...

sonst eine leiwande sache das ganze
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

Matthias

BeitragFr, Okt 17, 2008 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mhhh.......
Mus mal schauen wie der Fehler zu stande kommt.

Will mich jetzt nicht an Bugs festhalten, und habe schon mit den Objekten begonnen.

Werde morgen dort auch weiter machen, und den Editor mit voller Kraft weiter vorantreiben.
Laughing

https://www.blitzforum.de/worklogs/130/

user posted image

Silver_Knee

BeitragSa, Okt 18, 2008 15:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein BB ist auf meiner "Externe Festplatte (YSmile" gespeichert was soll ich tun Wink

Sonst: GOßE KLASSE
 

Matthias

BeitragSa, Okt 18, 2008 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oooo. Mh am besten abwarten. Wie schon geschrieben wirds in der nästen version eine Notlösung für dieses Problem geben.
Ich hoffe das sie Morgen abend fertig ist
 

Matthias

BeitragSa, Okt 18, 2008 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ich habe jetzt in der neuen version eine Function eingebaut die alle Festplatten A-Z durchgeht und versucht sie zu öffen. Erst dann wird sie unter den Buchstaben registriert. Auch wenn da F: steht könnte es J:
oder Y: sein.

Auserdem hab ich es geschaft Objekte zu laden. Diese kann man in den Dafür vorgesehenden Kategorien einordnen.

Naja ich hoffe die Bilder sagen alles.

Leider kann mann sie noch nicht drehen und Induvieduele größe haben die auch noch nicht.
Aber Morgen ist ja auch noch ein Tag. Wink

Download:
http://www.file-upload.net/dow...t.rar.html




user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Matthias am Mo, Okt 20, 2008 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
 

MLi-media.de | laurenz

Betreff: Sehr cool

BeitragMo, Okt 20, 2008 15:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Muss schon sagen die neue Version ist echt cool ... finde ziemlich gut was du da programmiert hast


ein verbesserungsvorschlag meinerseits währe eine maximal geschwindigkeit beim kamera drehen einzuführen einführen
 

Matthias

BeitragMo, Okt 20, 2008 15:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OK. Ich werde in der nästen Version eine Begrenzung für das drehen machen.

Doch das kann noch eine ganze Weile dauern, da ich im Moment dabei bin ein SingelSurface system für die Bäume zu Programmieren.

Obs klappt weiß ich nicht. Aber ich würde es bereuen wenn ich es nicht wenigstens versuchen würde.
 

vanjolo

BeitragMo, Okt 20, 2008 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Phantastisch Matthias!
Ich wäre froh auch nur halb soviel von der Materie zu verstehen wie Du. Mach bitte weiter Very Happy

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group