Spiel Ressourcen verschlüsselt laden
Übersicht

![]() |
FirstdeathmakerBetreff: Spiel Ressourcen verschlüsselt laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich hab mal ne Frage: Wie kann ich meine Mediadaten am besten verschlüsselt einbinden, sodass z.B. Bilder nicht im Klartext in einem Unterordner stehen, sondern am besten alle als ein dickes Paket irgendwo stehen. Es würde mir reichen wenn jmd mir sagen könnte wie man Bilder aus einem Stream laden kann. Ich meine in vielen Spielen gibt es doch auch so .dat Dateien in welchen der Spielinhalt verschlüsselt als Paket vorliegt, oder? Hinweis: Incbin kommt für mich nicht in Frage, da ich schon jetzt etwa 50mb habe, und da noch mehr als 50 mb dazukommen. Dadurch würde die Exe ziemlich groß werden, wodurch das laden des Spiels irsinnig lange dauern würde. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Lade die Datei doch einfach in den Speicher (LoadBank oder sonstiges) und entschlüssel sie. Die Bilder kannst du dann aus dieser Entschlüsselten Bank laden ohne sie zwischenspeichern zu müssen. Einfach LoadImage/Sound/Font(DeinBank/Stream/Speicherblock). Dieser Möglichkeit hatte BlitzBasic auf jedenfall noch nicht. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Firstdeathmaker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Oha, habs hinbekommen, danke!
Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Include "TCrypt.bmx" CryptImage("bg.png" , "crypted.png") CryptImage("crypted.png" , "crypted2.png") Local img:TImage = loadImage3("crypted.png") Graphics 800 , 600 , 0 Cls DrawImage img, 0 , 0 Flip WaitKey() End Function loadImage3:TImage(path:String) Local crypt:TCrypt = New TXorCrypt crypt.setKey("1001") Local inbank:TBank = LoadBank(path) Local in:TStream = CreateBankStream(inbank) Local outbank:TBank = CreateBank() Local out:TStream = CreateBankStream(outbank) crypt.decipher(in , out) Return LoadImage(outbank) End Function Function CryptImage(path:String , outPath:String) Local crypt:TCrypt = New TXorCrypt crypt.setKey("1001") Local inbank:TBank = LoadBank(path) Local in:TStream = CreateBankStream(inbank) Local outbank:TBank = CreateBank() Local out:TStream = CreateBankStream(outbank) crypt.cipher(in , out) SaveBank(outbank,outPath) End Function Rem Easy Cryptography module by Christian Gei�ler (c) 2008 about: delivers easy to use encryption and decryption classes for bmax. End Rem Rem bbdoc: Interface for encryption / decryption types End Rem Type TCrypt Abstract Rem bbdoc: ciphers a stream into another with the specified KEY also: setKey() End Rem Method cipher(in:TStream , out:TStream) Abstract Rem bbdoc: deciphers a stream into another with the specified KEY also: setKey() End Rem Method decipher(in:TStream , out:TStream) Abstract Rem bbdoc: sets the key for this encryption type End Rem Method setKey(key:String) Abstract End Type Rem bbdoc: Weak encryption type, uses XOR to encrypt files. End Rem Type TXorCrypt Extends TCrypt Final Field key:Int Method cipher(in:TStream , out:TStream) If in=Null Or out = Null Return While Not Eof(in) WriteInt(out,(ReadInt(in) ~ Self.key)) Wend End Method Method decipher(in:TStream , out:TStream) If in = Null Or out = Null Return Self.cipher(in,out) End Method Method setKey(key:String) Self.key = Int(key) End Method End Type |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
klepto2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Alternativ kannst du auch meinen Packer verwenden, der zipped zusätzlich benutzt eine XOR verschlüsselung und Passwort support.
https://www.blitzforum.de/showcase/73/ |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
![]() |
Firstdeathmaker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Oh, dein modul ist genau das was ich gebraucht hätte... ist nur leider schon zu spät, da mein Program schon sehr weit fortgeschritten ist und ich ein eigenes Kryptographie Modul geschrieben habe. Xor ist mir da ein wenig zu unsicher, weshalb ich mich für Aes entschieden habe. Aber ansonsten ist dein Modul schon sehr praktisch, vor allem schön einfach gehalten! | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group