Buffergröße

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Nicdel

Betreff: Buffergröße

BeitragDi, Okt 21, 2008 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem Buffer. Ein beliebiger Buffer wird an eine Funktion weitergegeben. Nun muss ich die Größe (Höhe, Breite) des Buffer rausfinden. Gibt es da eine Funktion, wie BufferWidth oder ähnliches?

Mfg Nicdel
 

DjDETE

BeitragDi, Okt 21, 2008 17:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähm normalerweise sollte die größe des Buffers die gleiche Größe wie das Graphicsfenster haben, glaube ich zumindest.
MfG DjDETE
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Nicdel

BeitragDi, Okt 21, 2008 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicht immer, bei ImageBuffer?

The_Nici

BeitragDi, Okt 21, 2008 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Imagewidth() Imageheight()? Wäre die Grösse des Imagebuffers.

Noobody

BeitragDi, Okt 21, 2008 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Diese Befehle sind leider nur auf das Handle des Bildes selbst anwendbar, nicht jedoch auf einen Buffer.
Ausserdem könnte es ja auch ein TextureBuffer sein o.ä.

Soweit ich weiss, gibt es keine entsprechenden Befehle für den Buffer selbst.
Du kommst wohl nicht drumrum, die Höhe und Breite als Parameter zu übergeben.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Nicdel

BeitragDi, Okt 21, 2008 18:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So hab ichs jetzt mit Parameterübergabe gemacht. Danke an alle.

Mfg Nicdel

Eingeproggt

BeitragDi, Okt 21, 2008 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Überlegnung im Nachhinein:

Code: [AUSKLAPPEN]
Function blablabla(graphik)
  buffer=ImageBuffer(graphik)
  If buffer=0 Then
    buffer=TextureBuffer(graphik)
    If buffer=0 Then
      buffer=BacKbuffer()
      If buffer=0 Then
        Return False
      Else
        breite=GraphicsWidth()
        hoehe=GraphicsHeight()
      Endif
    Else
      breite=TextureWidth(graphik)
      hoehe=TextureHeight(graphik)
    Endif
  Else
    breite=ImageWidth(graphik)
    hoehe=IMageHeight(graphik)
  Endif
End Function


(ungetestet und mal eben schnell hingeklatscht)

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Noobody

BeitragDi, Okt 21, 2008 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das wird nicht funktionieren, da er dir dann einen MAV bzw. mit Debugger ein "Texture does not exist" o.ä. bringt.
Ausserdem sind diese Zeilen
Code: [AUSKLAPPEN]
buffer=BacKbuffer()
      If buffer=0 Then
        Return False
      Else

ziemlich sinnfrei Wink
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Nicdel

BeitragMi, Okt 22, 2008 14:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für diese mehr oder weniger sinnvolle Lösung. Ich hab sie jetzt passend umgeschrieben.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group