Artefakte

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jensma

Betreff: Artefakte

BeitragDi, Okt 21, 2008 19:32
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Halli Hallo,
ich bin grade ganz frisch von FreeBasic zu euch rübergewechselt Surprised)

Schon hab ich auch eine erste Frage:

Ich habe angefangen, eine 3D-Umgebung zu erstellen. Eine kleine Graslandschaft mit Zäunen.
user posted image

Mein Problem: Die Zäune haben an den Rändern hässliche, JPEG-artige Artefakte. Brr. Angezeigt werden die Zäune wie folgt:
Code: [AUSKLAPPEN]
Zaun = LoadSprite("zaun.bmp",1,0)
SpriteViewMode sp,4
ScaleSprite sp,35,8
PositionEntity sp,15,2,100


Hier noch fix das Bild des Zauns:
user posted image

Ich habe die aktuelle Compilerversion 1.99 Smile

Hoffe, jemand hat eine Idee!
 

jensma

BeitragDi, Okt 21, 2008 19:33
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Ich bin ein Trottel, ich habe die Artefakte beim Abspeichern erzeugt Very Happy

Sorry Wink

FireballFlame

BeitragDi, Okt 21, 2008 20:06
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Noch ein Tip: das Bild, das du da gepostet hast, ist nicht als Textur geeignet.
Texturen sollten immer quadratisch sein und eine Kantenlänge von 2^n Pixeln haben, sonst verbrauchts u.U. sinnlos Speicher oder läuft auf manchen Rechnern überhaupt nicht.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

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