Wikimania - Ein Wikipedia Spiel
Übersicht

![]() |
RatchetBetreff: Wikimania - Ein Wikipedia Spiel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ein kleines Spiel bei dem es darum geht auf den Wikipedia Seiten über die Verlinkungen in den Artikeln von einer Seite zur nächsten zu kommen. Man kann eine komplette Route zusammenstellen um z.B. von "Esel" zu "Garagentor", dann zu "Löwenzahn" und als Ziel zu "Regenbogen" zu kommen. Das Verrückte: es funktioniert!
Das schwierige daran ist so querzudenken daß man von einem Begriff zum nächsten kommt. Der schnellste Spieler gewinnt und bekommt einen Punkt in der Wikimani Weltrangliste. Außerdem bekommt man am Ende der Runde zu sehen welchen Weg die anderen Spieler gegangen sind. Es ist eigentlich ein reines Multiplayerspiel aber man kann es zur Not auch alleine spielen. ![]() Wikimania im Showcase |
||
- Zuletzt bearbeitet von Ratchet am So, Okt 26, 2008 9:20, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
... Wieso braucht man dazu ein Programm? In der Schülerzeitungsredaktion haben wir das auch immer gespielt, wenn wir gerade nicht arbeiten wollten ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
ich finde die idee ganz witzig.
habe selbst nie von so einem spiel gehört. und den extra client find ich auch ganz interressant um zu sehen welche wege andere gegangen sind. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
DjDETE |
|
---|---|---|
Ich finde die Idee auch cool, das Spiel aber (wie Mr.Keks) unnötig und vom aufwand her sehr gering.
MfG DjDETE |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Mr.Keks hat Folgendes geschrieben: ... Wieso braucht man dazu ein Programm? In der Schülerzeitungsredaktion haben wir das auch immer gespielt, wenn wir gerade nicht arbeiten wollten
![]() Damit man mit Leuten übers Internet spielen kann - ganz ohne Schummeln? ![]() Ich finde die Idee witzig! Ein Singleplayermodus mit Highscore wäre vll. noch ganz praktisch ![]() |
||
Blog. |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Mal ne Frage: der Aufwand ist gering, heisst das, es macht weniger Spass?
Ich finde die Idee ziemlich originell, allein schon dafür ein dickes Lob meinerseits. mfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ich finde das toll.
Ich kannte das Spiel nicht und mir gefällt das Programm dazu auch. Werd ich gleich mal in der Uni verbreiten wenns genehm ist ![]() Der Herr Keks ärgert sich wohl eher darüber, dass ihm das nicht eingefallen ist ![]() (Schülerzeitungs-Fuzzis hab ich schon früher nicht gemocht ...) |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Ratchet |
---|---|---|
Freut mich dass es so gut ankommt.
Aber warum sagt eigentlich jeder das der Aufwand nicht so groß gewesen sein kann? Also wenn ihr wüsstet... Das sieht nur so einfach aus weil ich es einfach gemacht habe, was aber nicht heißt dass nichts dahinter steckt. Jedem der einen Singleplayermodus möchte kann ich nur sagen dass man es auch alleine spielen kann. Leider ist mir der Source abhanden, was ein weiterer Grund ist warum es auch in Zukunft keinen direkten SP Modus geben wird. Sorry. Und natürlich dürft ihr es verbreiten wie ihr lustig seid ![]() |
||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
Übersicht