3D Netzwerk-Game
Übersicht

MerierBetreff: 3D Netzwerk-Game |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey Leute^^
Ich hab ein Problem.Ich habe ein 3D Netzwerkspiel programmiert jetzt kann ich aber über meine normale IP nicht mit dem Server connecten. Ich weiß aber net wieso. Vllt könnt ihr mir helfen! Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt^^ Hier noch ein Code: Code: [AUSKLAPPEN] n = CountHostIPs("") MeineIP = HostIP(1) Modus = Input("0 = Server | 1 = Client : ") If Modus Then ;ServerIP=INT_IP(Input("IP des Anderen? ")) ;If ServerIP < 10 Then ServerIP = INT_IP("127.0.0.1") ServerIP = INT_IP("127.0.0.1"); <--- Hier kommt doch die IP vom Server Computer rein oda? Stream=CreateUDPStream() WriteByte Stream, NewPlayer2 SendUDPMsg Stream, ServerIP, ServerPort AppTitle "Client" DebugLog "Client" Else Stream=CreateUDPStream(ServerPort) AppTitle "Server" DebugLog "Server" End If |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Du musst für Internet-Spiele die Ports forwarden, dazu müsstest du unterschiedliche Ports für Client und Server nehmen.
MfG |
||
Merier |
|
---|---|---|
Ok Danke. Aber da ich mich damit nicht so wirklich auskenne wie man Ports öffnet werde ich wohl mein Spiel über Hamachi laufen lassen.^^ | ||
Übersicht