neustart
Übersicht

AppartBetreff: neustart |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich möchte gerne mein programm neustarten lassen und haben es soweit schon hinbekommen:
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat i = i + 1 Delay(50) Print i If i > 50 ShellExecute( 0, "open", "test.exe", SystemProperty( "AppHWND" ), "", 0 ) WaitKey() End EndIf Until KeyHit(1) funktioniert soweit ganz gut jedoch wenn ein anderes programm im vollbild ist startet meine Anwendung nicht mehr neu hab leider keine ahnung warum es so ist =(. mfg appart |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Warum willst du denn dein Programm neu starten lassen? Viele Sachen kann man auch ohne Neustart erledigen.
Falls vom Interesse, so schaue auch das mal an ExecFile ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Appart |
|
---|---|---|
execfile funktioniert nur bedingt ,da wenn ein anderes programm im vollbild ist execfile nicht geht (genauso wie ShellExecute. Ich hoffe daher das irgendjemand eine alternative hat. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich begreif das jetzt ned ganz
Du wilst ne Prog im Vollbild neustarten ? Code: [AUSKLAPPEN] Execfile ("blubber.exe") end Was funktioniert da nicht ? ![]() mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Appart |
|
---|---|---|
nimm folgendes Programm und erstelle eine exe. Es läuft alles normal ,so wenn man jetzt aber eine anwendung im vollbidlmodus startet ( bei mir ein spiel) dann beendet sie das programm einfach sprich es startet sich nicht mehr neu.
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat I = I + 1 Print I Delay(50) If I > 50 ExecFile ("test.exe") End EndIf Until KeyHit(1) |
||
![]() |
---|---|---|
Dann musst du ich mit den alten aber denoch guten DOS-Grundlagen beschäftigen und folgendes machen:
Gehe über START auf Ausführen Gebe nun CMD ein und bestätige mit Enter Gebe nun CMD /? ein und bestätige mit Enter Lese dir das passende für dich aus und verwende CMD als ''Vorprogramm'' welches dann deine Wünsche erfüllt Edit1: Achja, wie ich bereits am Anfang schon sagte. Man muß nicht für jeden Scheiß das Programm sich selbst starten lassen. Dafür gibt es genügend elegantere Möglichkeiten. Man kann zum Beispiel ohne Probleme die Auflösung während der Laufzeit ändern, ohne das Programm neu starten lassen etc... |
||
Appart |
|
---|---|---|
ich hab mir gerade die cmd hilfe durchgelsen jedoch finde keinen parameter um cmd als "vorprogramm" laufen zulassen.... | ||
![]() |
---|---|---|
So wie ich das bei einigen Nachlesen sehe, kann ich bisher kein anderen Grund erkennen wozu das gut sein soll, als Malware auszuführen.
Meine bisherige Vorstellung wie du es haben willst: # Programm A läuft im Vollbildmodus # Programm B läuft im Hintergrund (da von Programm A verdeckt) und führt sich - aus mir noch unbekannten Gründen - immer wieder sich selbst auf. Eine Vorgehensweise dich ich ohne vernünftiger Begründung nicht gut heissen kann. |
||
Appart |
|
---|---|---|
genau so sollte es sein. | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
ozzi789 hat Folgendes geschrieben: Ich begreif das jetzt ned ganz
Du wilst ne Prog im Vollbild neustarten ? Code: [AUSKLAPPEN] Execfile ("blubber.exe") end Was funktioniert da nicht ? ![]() mfg ozzi Ozzi, lol, lies doch die Hilfe durch. ExecFile funktioniert nicht im Vollbild, da es das Programm in den Hintegrund zappt und die Ausführung stoppt. Ich würde ja eine .bat in den temp-Folder schreiben, die dann deine Exe ausführt. MfG |
||
Appart |
|
---|---|---|
und wie soll ich dann die bat starten ,wenn execfile nicht geht ??? | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Zufälligerweise startet eine bat die CMD und führt den entsprechenden Befehl aus, und das nicht im Vollbild.
Ich würde am ende der BB-Anwendung das etwa so aussehen lassen: Code: [AUSKLAPPEN] EndGraphics ExecFile("restart.bat") End Das sollte gehen. MfG |
||
Übersicht