Texture wird nicht richtig zugewiesen
Übersicht

barratatorBetreff: Texture wird nicht richtig zugewiesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich ein Objekt (erstellt in Milkshape, bearbeitet in C4D) sich nicht richtig gegenüber Texturen verhält. Problem: Wenn ich mit LoadTexture eine Texture lade (png bzw. jpg) und mittels EntityTexture auf das Objekt rauslege, wird die Texture nicht auf das Objekt gelegt, sondern es erhält die Farbe (vermutlich der Pixel an 1x1) der Texture...Also das Objekt ist einfarbig. Bereits versucht: Das Textureformat habe ich schon gewechselt, auch die Länge/Breite (128x128 und 512x512). Ich bitte um Hilfe ![]() Gruß Bastian |
||
![]() |
SYSThern |
---|---|---|
hallo
schon versucht die texture in b3d zu scaleiern? also kleiner mfG SYSThern |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Vermutlich werden die UV-Koordinaten nicht mit übertragen und haben somit alle den Wert 0. Selbst mit Wings3D (eines der einfachsten 3D-Modeller die ich kenne) kann man entscheiden, ob die UV-Koordinaten mit ins Dateiformat sollen oder nicht. Ich würde mir daher die Speicheroptionen mal genauer anschauen. Also bei C4D. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Darren |
|
---|---|---|
man muss die ganzen polygone auch immer von einander trennen, weil cinema4d einem punkt mehrere UV-Koordinaten zuweisen kann. Blitz aber nicht soweit ich weiß. | ||
MFG Darren |
Übersicht