Partitionsproblem
Übersicht

![]() |
DAKBetreff: Partitionsproblem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich wollt mir DSL auf die Festplatte installieren und hab mir dazu eine weitere Partition erstellt. So weit so gut, nur leider hab ich bei der Installation mich vertippt und hda2 statt hda3 eingegeben. Das Ding hat eifrig begonnen, mir eine Partiton zu löschen, wo noch ein paar mir sehr wichtige Daten drauf warn. Sobald ich meinen Fehler bemerkt hab (~2 sec nach Beginn des Ganzen) hab ich das Prog gekillt.
Endeffekt: diese Partition ist nicht auffindbar. Weder als NTFS noch als ext3. Die Daten darauf lassen sich mit photorec wieder auffinden, leider sind dann die Dateinamen und die Ordnerstruktur im Eimer. Und aus ~20000 txt-Dateien den gesuchten Code suchen kann ein wenig dauern... Mit testdisk find ich nicht viel Sinnvolles, vorallem desswegen, weil die Festplatte ein paar kaputte Stücke hat, bei denen testdisk hängen bleibt und einfach nicht mehr weiter macht. Hat irgend wer eine Idee, wie ich meine alte NTFS-Partition wiederherstellen kann? Danke im Vorhinein, DAK |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Spiel das Backup der wichtigen Daten ein und alles ist wieder Heile.
Und falls du bisher so naiv warst und Backups für unnötig gehalten hast, dann hast du nun endgültig und eindeutig gelernt, dass Backups lebenswichtig sind und niemals vernachlässigt werden sollen. Schade, dass man es manchmal auf die harte Tour lernen muss. Sollte mich wundern, wenn es da kostenlose Tools für gibt. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
D²O |
|
---|---|---|
Hi, ich hät Discdirector von Acronis benutzt, aber das musst Du Dir kaufen.
Aber auf einigen Heft CD/DVD 's ist der Paragon Festplatten Manager V9 Personal als Vollversion mit drauf, ich glaube das der auch die möglichkeit hat festplatten/partitionen wieder herzustellen. |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ahhh, ist ein schönes Gefühl wenn die Daten weg. Hatte ich auch mal und fühlte sich an, als würde einer einem ein ganzen Eimer mit kaltem Wasser den Rücken abgießen. Meine damalige tagelange Suche nach kostenlosen Retungsprogrammen endete bei ''Test Disk''. Ich hab hier nur eine uralte V.6.2 für Windows. Und mal davon abgesehen das man mit diesem Programm so ziemlich alles machen kann, was mich echt verwundert hat, hat es aber auch so ein paar Nachteile. Denn es läuft alles nur im DOS-Modus ab wo eben dann alle Informationen komplett in Kurzform und nur in Englisch abgehalten werden. Bei so manchen Wörtern hatte ich da meine Bedenken, was nicht gerade hilfreich zur Rettung meiner Daten geführt hat. Zumindest habe ich damals alle Meine überschriebenen Partitionen damit retten können. Allerdings währe es eventuell besser gewesen, den Rechner nicht abzuschalten während er fröhlich auf der Festplatte schreibt. Mal vom Versagen eines Überspannungsschutzes die nach einem gewaltätigem Abschalten entstehen können und die Oberfläche der Platte übermagnetisieren etc... liegt jetzt ein Zustand vor, der eventuell nicht mehr nachrekostruiert werden kann. Ich wünsche dir Glück.
Vielleicht hilft dir dieser Link hier weiter: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
DAK |
---|---|---|
jo, D2006, die sach is die, dass ich nicht gedacht hab, dass einige der dateien mir schon sehr wichtig sind, bis ich sie nicht mehr hatte -.-
@hectic: ich habs iwie nicht geschafft, meine partition damit wiederherzustellen... es bleibt beim festplattenscan an einer stelle hängen und geht nimmer weiter... (die festplatte hat ein paar hinnige stellen und ich schätze, dass das eine davon ist...) @D²O: Danke, werd mir die beiden tools mal anschauen... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Übersicht