Kollision mit Linie Problem

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Progger93

Betreff: Kollision mit Linie Problem

BeitragSa, Nov 08, 2008 12:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soo ich hab folgendes Problem:

Skizze:
user posted image

Ich habe zwei Linien, eine stellt den Untergrund dar und eine ist im Player. Wenn ich jetzt nach rechtsdrücke soll der player der linie nach oben folgen. sp_col_unten wird zuvor mit LinesIntersect (Codearchiv) rausgefunden.
Code: [AUSKLAPPEN]

   If sp_col_unten = 0 Then
      sp_y = sp_y+2
   Else
      sp_y=sp_y-1
   EndIf

So geht des zwar ganz gut allerdings:
1. nicht bei unbegrenzter geschwindigkeit
2.hüpft der player


Mfg Progger93
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

darth

BeitragSa, Nov 08, 2008 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
guguck...
2 berechnungsschritte:
1. ist der spieler auf der linie (schnitt zwischen spieler-bewegungsvektor und linienvektor)
falls ja:
2. verschiebe den spieler um den linienvektor

... falls du nicht weisst was vektoren sind:
viele viele schwarze informationen

teehee
Diese Signatur ist leer.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group