Maximale polys?

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Lizzard4000

Betreff: Maximale polys?

BeitragSa, Nov 08, 2008 20:50
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hi,

ich würds total nett finden, wenn sich jemand mal dieses kleine Programm anschaut.

http://80.108.206.53/Poly_test1.zip

die map ist nur ein kleiner test, ich würd nämlich gern wissen wieviel FPS ihr darauf bekommt.
~60 000 polys, dabei bekomme ich ~700-900 fps.
ich hab nen ziemlich starken rechner, also wärs gut wenn das jemand mit nem älteren rechner testet.

mit der rechten maustaste wird der frametimer ausgeschaltet.

dankeee

Eingeproggt

BeitragSa, Nov 08, 2008 21:07
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Sehr hübsch, aber bei mir rennts nur mit 200-300FPS

Hardware:
P4 HT mit 3.4GHz
1GB RAM
ATI X700 SE mit 256MB (davon 128MB Shared)


mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

Lizzard4000

BeitragSa, Nov 08, 2008 21:11
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danke^^

aber solange es mehr als 60 fps sind passt es doch eh oder?

wär toll wenn jemand mit einem noch schwächerem rechner testet
danke

Eingeproggt

BeitragSa, Nov 08, 2008 21:24
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Naja.. Willst du wirklich mit diesem einen Raum einen PC voll auslasten?
Ich denke, einige hier werden dir sagen können, wie du die Poly-Zahl reduzierst.. Ich kann dir nur sagen, dass sie noch gedrückt werden kann.

Bedenke, dass du außer diesem Raum noch die ganze Spielmechanik, Gegner,... einbauen musst.

Achja, ich hab übrigens auf 800*600 getestet.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

Krischan

BeitragSa, Nov 08, 2008 22:37
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Ich hab hier 320 FPS (Notebook, T7500, 1920x1200, GF7950GTX) wenn ich mich in eine Ecke gestellt habe (ca. 60000 Tris dort).

Übrigens ist die Camerarange zu kurz.

Nicdel

BeitragSo, Nov 09, 2008 10:25
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Ähm, ganze 2 FPS bei ca. 60000 Tris. Könnte an der 64 MB-Onboard Grafikkarte liegen. (Auflösung war bei 800x600)

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSo, Nov 09, 2008 11:14
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5 FPS@800x600

Hardware:
AMD Sempron 2,0+
768MB Ram
ATI Radeon 8500

Wenn das realtime berechnung für schatten wär könnt ich die fps anzahl verstehen, wenn nicht, dann nicht, da ich selber bei cubemap wasser mit 128000 poly noch bei 40 fps liege
Warbseite
 

Lizzard4000

BeitragSo, Nov 09, 2008 13:36
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danke für die tests^^,

könnten die wenigen fps daran liegen, dass die kollision von der 60 000 poly geometrie berechnet wird?
oder daran dass die texturen alle 1024x1024 und manche 2048x2048 und eine sogar 3072x3072 groß sind?

ich werd mal alles noch weiter reduzieren und ne neue kollisions geometrie machen, vll wirds dann ja besser?

ozzi789

BeitragSo, Nov 09, 2008 15:12
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@800x600-60000 Tris => 415 FPS
(siehe sig @home)
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Nov 09, 2008 15:45
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Für Kollisionen sollte ein wesentlich einfacheres und transparentes Mesh geladen werden. Außerden sind 3072x3072 große Texturen 4096x4096 groß im Speicher. Also ganze 64.0 MB die dann eine Textur im Speicher benötigt.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Lizzard4000

BeitragSo, Nov 09, 2008 16:30
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hi, der performance einbruch lag an den zu großen texturen,

ich hab mal alle verkleinert und auf dem alten rechner meiner mutter getestet, hatte gleich 60-70 fps statt 1 fps^^

also danke problem gelöst

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