Inventar-Fenster
Übersicht

Roma3htBetreff: Inventar-Fenster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo.
Ich bin grad dabei ein 2D Shooter zu Proggen. Nun komm ich aber an einem wichtigen Punkt nicht weiter, das Inventar. Ich hab mir das so vorgestellt das wenn ich i drücke ein fenster raus kommt. Naja hab ich mit nem Bild gemacht aber da ich da Funktionen reinbauen will geht es irgendwie nicht. kann mir da einer pls helfen ? Ein Vorschlag wie ich das machen köntne wäre geil ^ |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
nun... oeh... naja, in etwa so:
dein uebliches spiel laueft in der haupt-while schleife (oder repeat, oder vergleichbares). wenn der spieler den inventarkey drueckt, leitest du das spiel (meiner meinung nach mit goto oder gosub, nach meinung anderer ohne diese befehle -.- aber die haben keine ahnung *hust*) in eine "inventar"-schleife um, die halt solange laeuft, bis der spieler das inventar verlassen will, dann kehrst du zurueck in die main schleife und das spiel geht weiter... so in etwa. |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Naja, den Vorschlag finde ich nciht so gut, mach eher so was:
Code: [AUSKLAPPEN] Local ShowInventar = 0 ; ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::. ; Hauptschleife ; ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::. While Not KeyHit(1) Cls ; Mach alles, was zum Spiel benötigt wrid If KeyDown(Key_I) Then ShowInventar = 1 - ShowInventar If ShowInventar = 1 Then Inventare_Open() Else Inventare_Close() Endif Endif If ShowInventar = 1 Then Inventare_Update() Endif Flip Wend So, ich hoffe der Code ist nicht all zu schwer ![]() lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
Roma3ht |
|
---|---|---|
Ok danke für die hilfe ^^ | ||
Übersicht