Blitzbasic3d oder Blitzbasic 3D SDK

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GMS0012

Betreff: Blitzbasic3d oder Blitzbasic 3D SDK

BeitragDo, Dez 25, 2008 19:04
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Hallo, ich bin auf der Suche nach eine für mich guten Sprache zur 3d Programmierung. Was ist denn der genaue UNtetschied zwischen der "normalen" Version von B3D und dem SDK?
Ist das SDK nur für andere Sprachen gedacht, mit den gleichen Features?
Gibt es für das SDK auch eine Physik Engine? Oder nur für B3D


Danke und frohe Weihnachten
 

GMS0012

BeitragDo, Dez 25, 2008 19:06
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ah noch was,

wird Networking unterstützt?
 

Welle

BeitragDo, Dez 25, 2008 19:23
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Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort da ich selber keine Ahnung habe aber etwas anderes.. du kannst dein Beitrag Editieren so musst du keine neue Antwort schreiben Wink
Wer nichts probiert..kann nichts erreichen
wer aber zuviel riskiert kann am Ende alles verlieren....Smile

tedy

BeitragDo, Dez 25, 2008 19:26
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Das Sdk ist für die verwendung der B3D engine in anderen Sprachen gedacht. So kannst du diese engine auch in c++ oder blitzmax benutzen

B3d hingegen ist eine eigene Sprache mit der engine .

Und In b3d kannst du auch mit dem Netzwerk arbeiten
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100
 

GMS0012

BeitragDo, Dez 25, 2008 19:27
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ah ok....

gibt es denn eine Physik Engine für das SDK?
Habe da bisher noch nichts gefunden?[/list]

coolo

BeitragDo, Dez 25, 2008 19:29
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Du kannst jede Physik engine verwenden, welche als DLL zur Verfügung steht. Also auch Tokamak, Newton,.. du brauchst nichteinmal einen Wrapper(in den meisten Fällen).
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"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
 

GMS0012

BeitragDo, Dez 25, 2008 20:31
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ok danke für die ersten Infos..
sind irgendwelche shader schon inklusive?
oder kann/muss ich externe .fx Dateien einbinden?

Ich brauche Toonshader, Motion Blur, Blur und Bloom Shader

coolo

BeitragDo, Dez 25, 2008 20:35
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Nein es sind keine Shader dirnnen, das geht garnicht da B3D erst DirectX 7 ist;). Aber die Shader die du genannt hast kann man sich selber programmieren, vorrausgesetzt man hat genug Sitzfleisch.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
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GMS0012

BeitragDo, Dez 25, 2008 20:38
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ok

danke für die Antworten.

Werde dann nach einer etwas "aktuelleren" Technologie suchen Smile

the FR3AK

BeitragDo, Dez 25, 2008 20:40
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Zitat:
Ich brauche Toonshader, Motion Blur, Blur und Bloom Shader


Für was? Wie lang Programmierst du schon? Oder sagst du das weil du das eben mal brauchst weil das was ist was du in anderen Spielen gesehn hast?

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Dez 25, 2008 23:53
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Bestimmt für etwas wie WOW nur noch besser und mehr Gegnern usw...

Aber Blitz3D selbst arbeitet schon mit veralteter Technik. Da kann man auch nichts gegen sagen. Ich bin aber immer noch zufrieden damit, da man damit schnell und effektiv arbeiten kann. Wink
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