Ruckeln bei Spielen im 5 Sekundentakt
Übersicht

![]() |
the FR3AKBetreff: Ruckeln bei Spielen im 5 Sekundentakt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich habe seit ca. 1er Woche das Problem dass immer wenn ich Tony Hawks American Wasteland Spiele mein Computer immer im abstand von ca. 5 Sekunden für ca. 1 Sekunde Ruckelt und danach normal weiterläuft. Ich habe schon den neusten Grafikkarten Treiber runtergeladen und die Auflösung usw. bei dem Spiel heruntergeschraubt. Aber alles bringt nichts... ausserdem fängt bei der Sekunde wo es hängt der Lüfter an etwas Lauter zu werden... Beim CPU verlauf sieht man auch diesen Rythmus: ![]() Was aber komisch ist, das bevor ich Format C bei meinem Computer gemacht habe alles flüssig geloffen ist auch dieses Spiel bei dem es so ruckelt, bei anderen Spielen (wo sogar neuer sind) ruckelt es nicht. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was da los ist? |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Hast du das Spiel schonmal neu installiert? | ||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Schon 2 mal... immer dasselbe.
Wenn ich die Priorität bei dem Task von dem Spiel höher mache dann ruckelt es nur alle ca. 10-20 Sekunden aber trotzdem ruckelt es noch... |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
schonmal versucht dxdiag zu starten und die hardwareunterstützung fürn sound runterzuschrauben?
hatte auch mal son problem, leider weiss ich nicht mehr bei welchem spiel ![]() |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Schonmal geguckt, ob es das Spiel selbst ist, was das versursacht. Also vielleicht mal bei den Prozessen gucken, vielleicht ist es ja irgendein Nebenprogramm, was Tony Hawk nicht mag ![]() |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
vlt hilft eine Fregmentierung deiner Festplatte, obwohl in einer Woche ist das doch eher unwahrscheinlich
Hatte so was auch mal, das Spiel war total verstückelt und darum musste er sich die Daten von überall zusammen suchen => lag , vorallem bei älteren PC's Gibt es Patches für das Spiel? Ist es bei anderen Games auch so? mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
tedy |
---|---|---|
Ich würde dir auch mal empfehlen deinen Virenscanner durchlaufen zu lassen... | ||
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Virenscanner sagt nix da ich keine Viren hab ![]() Hm ich könnte es mal versuchen mir defragmentierung...wenn das nichts hilft dann weiss ich auch nicht weiter ._. Ja es gibt einen Patch der einen unsinnigen Bug im OnlineModus behebt. Nein bei anderen Spielen ist es nicht so, sogar der vorgänger (Tony Hawks Underground 2) läuft ohne jegliches ruckeln auf meinem PC und das Spiel benutzt sogar die selbe Engine wie THAW. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Durch die Windowsphilosophie dass jegliche DLLs und andere Sachen sich gegenseitig unterstützen, laden und sonst so Dinge tun, liegt meine Vermutung nahe, dass lediglich eine veraltete DLL oder fehlende Unterstützung auf Seiten des Rechners vorliegt. So ist zwar ein PC nach einem neuaufsetzen wesentlich schneller, doch unterstützt dieser kaum bestimmte Sachen. Erst durch nach und nachinstallieren von Programmen wird das System immer mehr vollgeballert, bis es am Ende langsamer ist, dafür aber alles mögliche unterstützt. So Dinge wie Audio- und Videocodecs und andere Services.
Ein Programm welches entwickelt wird, müsste daher immer auf einem Blankosystem installiert werden, um sicherstellen zu können, dass bereits alle notwendigen Datein im Programm selbst mitgeliefert werden. Das ist ein relativ großes Problem bei der Softwareentwicklung. Denn es wird oft mal was vergessen da das Testsystem bereits mit Testprogrammen und den letzten Servicepacks und DirectX -Versionen installiert ist, welches beim Endkunden nicht zwingend vorliegt. Meine Empfehlung. Spezielle Recherhe im Internet nach genau diesem Problem. Eventuell kann man eine andere Version einer DLL kopieren und fertig ist das ganze. Oder versuche herauszufinden, ob das Stocken noch in anderen Programmen vorliegt und überlege welche Gemeinsamkeiten die Programme haben. Danach überlegen, welche Programme alle vorher installiert waren und ggf. die bestimmte nachinstallieren. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
der Beitrag von Hectic erinnert mich an was. Mein spiel hat einer Neuaufsetzung mega gelagt. Win Update(hat sau lang gedauert, da alles neu runtergeladen werden musste) hat dann doch das Problem gelöst. Ich konnte mir das damals nur nicht erklären. Also mach Treiber, Win, und DX updates. Vll gehts dann? Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
Stevenehemals "Steven04" |
|
---|---|---|
Nö, liegt wohl alles am Online Modus. Ich hab das gleiche auch, aber SIngle Player funzt. Vielleicht liegt es ja daran, dass GameSpy überlastet ist. Find es momentan aber auch ziemlich nervig, denn man kann keine Kombo machen, aber andere, vorallem deutsche Spieler haben dieses Problem auch.
Grüße, Steven. |
||
AMD |
|
---|---|---|
hi
ich hab seit neuestem auch so komische probleme mit THAW. Also wenn ich einen staat auswähle z.b. West Coast dann kackt meine exe ab. Das komische ist auch das mir immer tausend spieler in der spieleliste angezeigt werden die da heißen "www.thaw-mods.com" oder so ähnlich ich weiß jetzt auch nimmer genau. Kurz bevor mein game immer abkackt seh ich noch die spieler liste, daher weiß ich das. Dann Stunden später probier ich nochmal auf West Coast und dann gehts wieder und die Spielerliste ist wieder normal! Ist schon alles bissel komisch :/ MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Vielleicht lädt er die Musik von der CD...
Schon einmal probiert mit einen Diskimage zu spielen? Kenne das Problem nicht, da ich THWL immer auf der Wii spiele. |
||
between angels and insects |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Keine Ahnung ob die Aussage jetzt was bringt:
Ich hatte mal das selbe Problem in Blitz3D. VSync war ein-/oder ausgeschalten (weiß ich nicht mehr) und die Grafikkarte war übertaktet (Spiel lief mit Timer für eine FPS Grenze). Es sah dann so aus, dass das Spiel in regelmäßigen Abständen ganz kurz stehen blieb... eben diese 5 Sekunden-Ruckler, obwohl es absolut nichts schweres zum berechnen gab. Dein Beitrag hier hat mich sofort daran erinnert. Das normaltakten der Graka hats dann wieder behoben... Achja: Verwende keine Omega-Grafikkartentreiber! Die sind einfach zu instabil (zumindest nach meiner Erfahrung) MfG. NightPhoenix ![]() |
||
Übersicht