kennt jemand von euch kbasic?
Übersicht

![]() |
remaBetreff: kennt jemand von euch kbasic? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe heute in pro-linux.de gelesen, dass kbasic nicht nur für Linux sondern auch für Windows und Mac gibt. Es lehnt sich an VisualBasic6 an, bzw soll zu 100% kompatibel sein. Nur soll es auch OOP Elemente intus haben.
Wer hat sich da schon schlau gemacht und kann mehr erzählen? |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Also ich habe mal versucht die Testversion zu installieren, klappte aber nicht. Vielleicht weil es nicht für 10.5 MacOSX gemacht ist ... :/
Hat mich schon gereizt weil grad die Übernahme des VB6 Syntax ist doch recht interessant. Auch wenn es auf der Homepage ausdrücklich dementiert wird, ist es in meinen Augen ein VB6 Klon. Wenn es schon jede VB6 Datei übernimmt, da der Syntax gleich ist. Auch der integrierte GUI Editor hat mich gereizt und sollte mir die Arbeit erleichtern. Und der Preis von 25 Euro pro Lizenz ist auch verkraftbar. Nur wenn die Testversion nicht läuft, kaufe ich mir dies nicht ![]() Falls sich einer schlau machen will, der schaut auf der Homepage. Ist recht interessant. Link MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Soweit ich das richtig verstanden habe, gibt es nur für die Linux-Version eine freie KBasic-Version zum download. Zwar dann auch nur wenn alles quelloffen bleibt (GPL 3), aber für Windows wird nichtmal das angeboten.
Schade, hab mich schon gefreud. Wobei 24,95 € auch recht günstig sind. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
coolo |
---|---|---|
Bei mir hat das ganze auch nicht funktioniert, obwohl ich WinXP habe. Danach, habe ich mich nach Autoit 3 umgesehen.http://autoit.de/ Sehr Leistungsfähige Scriptsprache! | ||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
KBasic soll Visual-Basic 6 ersetzen. Nicht Visual-Basic Script. VB6 ist eine vollwertige und einfach zu erlernende Programmiersprache für Desktopanwendungen.
Auto-It ist natürlich auch nicht schlecht für Scripte. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
rema |
---|---|---|
Für mich ist es interessant, weil kbasic unter allen 3 wichtigen Betriebssystemen läuft. BlitzMax mit GUI läuft ja mehr schlecht als recht. Da habe ich gestern zufälligerweise diesen Artikel auf pro-linux.de gelesen. Aber wie es immer so ist, am Anfang ist es recht toll, und mit der Zeit findet man so einige Bugs. Und bevor ich es installiere (bzw kaufen würde) wollte ich mal hier nachfragen ob jemand schon so seine Erfahrungen gemacht hat... | ||
mathux |
|
---|---|---|
Damit kann man aber keine kommerziellen Sachen veröffentlichen oder? Qt hat doch da eine eigene Lizenz für... | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ab der nächsten Version LGPL, dem steht also nichts mehr im Wege. | ||
Übersicht