BAC #74 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

ZaP

Betreff: BAC #74 - Aufgabe

BeitragSo, Jan 18, 2009 13:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Update: D2006 machte den genialen Vorschlag, nicht nur einen "normalen" BBP Header zu gestalten, sondern einen Sonderheader, wobei das BBP Logo mit anderen Größen des Internets (Google, Youtube, Microsoft, Facebook, Milka, Lego, etc, etc...) vermischt wird. Das könnte z.B. so aussehen, dass das BBP Logo mit dem Microsoft Font vermischt wird, die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
Weiterhin gibt es dazu noch eine einmalige Regeländerung, dass jeder mehrere Beiträge abgeben darf, so dass (wenn die Qualität und Quantität stimmt) eine Sonderheader-Woche, in der an jedem Tag ein neuer Header das Portal schmückt, veranstaltet werden kann.
Nochmal im Klartext:

Gestalte einen oder mehrere Header für das BBP, und mische Eigenschaften eines Logos anderer Firmen ein!

Der Contest geht nach wie vor bis zum 1. Februar 2009. Ich denke es ist nur Vorteilhaft, wenn eure Werke die Maße 575px × 80px haben.

Viel Glück und Spaß allen Teilnehmern Smile
Starfare: Worklog, Website (download)
  • Zuletzt bearbeitet von ZaP am Di, Jan 20, 2009 17:48, insgesamt einmal bearbeitet

Goldini

BeitragMo, Jan 19, 2009 21:16
Antworten mit Zitat
Hier ist mal mein Header:
user posted image

Hoffe er gefällt... Wer alle vier Projekte erraten kann kriegt wie immer einen Keks! Wink

Mfg Goldini
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

Eingeproggt

BeitragMo, Jan 19, 2009 21:22
Antworten mit Zitat
Ich hab ja nix gegen möglichst viele neue Ideen, aber das hier:
ZaP hat Folgendes geschrieben:
Gestalte einen oder mehrere Header für das BBP [...]

widerspricht dem:
https://www.blitzforum.de/scene/19/ hat Folgendes geschrieben:
- Nur ein Beitrag pro User.

EDIT, ok da wär ja dann noch das hier:
ZaP hat Folgendes geschrieben:
Weiterhin gibt es dazu noch eine einmalige Regeländerung, dass jeder mehrere Beiträge abgeben darf[...]

Das hab ich iwie übersehen gehabt, Sorry Embarassed
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

mahe

BeitragDi, Jan 20, 2009 0:06
Antworten mit Zitat
Goldini hat Folgendes geschrieben:
Hier ist mal mein Header:
user posted image

Hoffe er gefällt... Wer alle vier Projekte erraten kann kriegt wie immer einen Keks! Wink

Mfg Goldini

Die Screenshots sind sehr lieblos nebeneinander gereiht und durch die übertriebenen Effekte überhaupt nicht mehr zu erkennen. Die Schrift ist aufgrund fehlenden Kontrastes nur schwer zu lesen. Der Hintergrund des Logos (die drei Kästchen) ist an der Kante sehr pixelig und auch die Form mag mir nicht gefallen. Abschluss hat der Banner an der rechten Seite auch überhaupt keinen. Außerdem scheint nichtmal das Format zu stimmen. Die bisherigen Header haben eine Höhe von 80px (stichprobenartig überprüft), dieser lediglich 76px.

Verbesserungsvorschläge:
Machs nochmal oder - noch besser - lass es bleiben Rolling Eyes
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

D2006

Administrator

BeitragDi, Jan 20, 2009 9:27
Antworten mit Zitat
Also Leute, mal ran an den Speck!

Es gibt viele Möglichkeiten "BlitzBasic Portal" in Logos großer Firmen einzubauen. Wen jemand mal eine kleine Inspiration sucht, kann man sich folgendes Video vorallem ab ca. 1:48 rum anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=2pPCkhYMQgY Da hab ich btw auch die Idee für diesen Contest her.

Denkbar sind natürlich nicht nur IT-Firmen, sondern auch Marken aus dem Alltag. Ob nun im Coca Cola ähnlichen Schriftzug und in Hipp-Farben mit "Dafür stehen wir mit unserem Namen" drunter. Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Wünschen würde ich mir, wie ZaP es bereits ansprach, genug gute Einsendungen, um für eine Woche jeden Tag einen anderen Header "offiziell" zu machen. Nach der Aktion kommen dann alle in eine spezielle Seite bei der Galerie der Header.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Blackside

BeitragDi, Jan 20, 2009 13:12
Antworten mit Zitat
Hey,
Ich habe mal einen Versuch gestartet, einen Banner zu entwickeln,
bis jetzt sieht er so aus:
user posted image
Mir persönlich gefällt der Hintergrund noch nicht so, was sagt ihr dazu
und was würdet ihr daran ändern? Wink
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

tedy

BeitragDi, Jan 20, 2009 14:56
Antworten mit Zitat
Schlicht,viel kopiert :O Aber ich finde es nicht so schlecht .

Mit weißem Hintergrund :
user posted image

ohne:

user posted image

edit:
okay ohne war wohl doch schlecht ^^
hatte nur gedacht fals die Webseite nicht ganz weiß ist :/

edit2:
zomfg thema verfehlt
naja
ich mach was neues
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100
  • Zuletzt bearbeitet von tedy am Di, Jan 20, 2009 15:02, insgesamt einmal bearbeitet

Tobchen

BeitragDi, Jan 20, 2009 15:00
Antworten mit Zitat
Jep, Themaänderungen mittendrin mögen blöde sein, doch ich habe eine Bitte... Können nicht auch Markenlogos erlaubt sein? Und dann auch nicht nur Internetkram sondern so ziemlich alles?
Tobchen - die Welt von Tobi!

D2006

Administrator

BeitragDi, Jan 20, 2009 15:13
Antworten mit Zitat
So war es von mir vorgesehen, Tobi. Vielleicht ist ZaP so lieb und ändert das in den Regeln oben auch noch. Hab mal ein Beispiel gemacht, wie ich mir das so vorstelle:
user posted image
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Jan 20, 2009 15:15
Antworten mit Zitat
Sodele, ich mach auch wiedermal mit:

user posted image

Wer rausfindet, welche "grosse" Firma dahintersteckt, kriegt nen Keks Wink
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Jolinah

BeitragDi, Jan 20, 2009 16:24
Antworten mit Zitat
Kambly natürlich Wink Gefällt mir!

Hab mal versucht eine IBM-Version zu machen:
user posted image

Edit:
@cgamer: Ok, hab nun mal Times New Roman verwendet und noch einen Spiegeleffekt erstellt.. hoffe so siehts etwas weniger eingeklebt aus Wink Vielleicht ist auch der Kontrast zu hoch gegenüber der blauen Schrift...

user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Jolinah am Di, Jan 20, 2009 17:00, insgesamt 2-mal bearbeitet

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Jan 20, 2009 16:31
Antworten mit Zitat
das ibm ding sieht nett aus, die schwarze schrift wiederum wie draufgeklebt. meines wissens nach nutzt ibm timesnew roman für die schwarze schrift.(ich hab noch nen ibm hier stehen:))
Warbseite

Der_Schläfer

BeitragDi, Jan 20, 2009 16:31
Antworten mit Zitat
@tedy: warum hast du bei der zweiten version das antialias (oder wies heisst) für die schrift abgeschaltet? ansonsten nicht übel, die zweite version gefällt mir besser

D2006

Administrator

BeitragDi, Jan 20, 2009 16:52
Antworten mit Zitat
user posted image

tedy

BeitragDi, Jan 20, 2009 17:24
Antworten mit Zitat
1er
user posted image

2ter
user posted image

3ter
user posted image

"Eingesendet" wird nur der 3te

Edit:
hab noch einen anderen Header hinzugefügt
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100
  • Zuletzt bearbeitet von tedy am Fr, Jan 30, 2009 22:14, insgesamt 2-mal bearbeitet

ZaP

BeitragDi, Jan 20, 2009 17:49
Antworten mit Zitat
Hab das Thema nochmal überarbeitet. Gefällt mir was bisher hier so kursiert, weiter so Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

Chrise

BeitragDi, Jan 20, 2009 17:49
Antworten mit Zitat
Lol da sind von euch echt schon ein paar richtig geile Ideen dabei ^^
DB durch BB ersetzen, XD

Hoffe das gilt noch (hab schon fast etwas zu viel verändert ^^):
user posted image

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, Jan 20, 2009 17:50
Antworten mit Zitat
Nun gut auf Drängen von Dee Wink

user posted image
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

shure_kyu

Newsposter

BeitragDi, Jan 20, 2009 17:54
Antworten mit Zitat
wow mein erster bac beitrag Very Happy

user posted image

und meinen respekt an alle die mitmachen super ideen leute Very Happy
weiter so

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Jan 20, 2009 19:10
Antworten mit Zitat
Zweiter Versuch:

user posted image
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter