Iso-Tiles
Übersicht

schalliBetreff: Iso-Tiles |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe folgendes Problem:
Ich will eine Map machen und dann um 45° verdreht mit Iso-Tiles darstellen. Zwar findet man mit der Forensuche viele Einträge darüber, aber ich verstehe die dort vorgeschlagenen Formeln nicht. Meine Frage: Wie kann man die Drehung der Nicht-iso-map berechnen (oder gibt es bessere Möglichkeiten, eine Iso-Tilemap abzuspeichern) und die Tiles anschließend darstellen? Ich fände es gut, wenn ihr mir die Formel die (warscheinlich) dazu gebraucht wird, erklären würdet, auf diesem Gebiet habe ich wenig Ahnung. |
||
da_poller |
|
---|---|---|
normal zwigst du ja eine tilemap so an:
Code: [AUSKLAPPEN] for y=0 to mapsize for x=0 to mapsize drawimage tileset x*tilesize,y*tilesize,frame next next und in ner iso map einfach das bild je höher es in x ist in y entsprechend weiter nach unten anzeigen.. hoffe ist im grundsatz versändlcih hab grad kein bb da |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Ich glaube du hast da was grundlegendes falsch verstanden. Es wird keine normale Map gedreht, sondern die Tiles usw. sind alle schon in diesem 45° Winkel gepixelt worden.
MfG DeTe |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
schalli |
|
---|---|---|
Klar, die Tiles sind natürlich schon iso gepixelt.
aber eine Map "Rautenförmig" abzuspeichern ist doch pure Verschwendung. Ich will eine Map "Rechteckig" abspeichern, dann um 45° drehen und dann mit (natürlich) iso-formigen Tiles darstellen. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Du speicherst eine ISO-Tilemap genauso wie eine normale Tilemap. Ledigilich die Anzeige und das Mausmapping ist anders. Gespeichert wird es gleich. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht