Text erstellen
Übersicht

mDaveBetreff: Text erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
vor einigen Minuten habe ich mal etwas ausgetestet. Hier ist der Code Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1280,800,0,1 ziel=50 While Not KeyDown(1) If MouseHit(1) Then ziel=ziel-1 UpdateWorld RenderWorld Text 600,400,ziel Flip Wend End Allerdings ist das Problem, wenn man klickt wird der Text einfach überschrieben. 49 und 50 stehen dann genau übereinander. Normalerweise habe ich keine Probleme mit Text erstellen usw. aber diesmal ist es wirklich komisch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
setbuffer![]() ![]() Woops, fehlendes CLS übersehen... Aber nach Flip, sonst gibt's später u.U. Grafikfehler. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Di, Jan 27, 2009 18:07, insgesamt einmal bearbeitet
BlackError |
|
---|---|---|
If MouseHit(1) Then ziel=ziel-1 : Cls könnte abhilfe schaffen ![]() Musst nach jedem Mausklick durch den Befehl CLS den bildschirm leeren (CLS = ClearScreen), damits zu keiner Text überlagerung kommt. Jedesmal löscht du so den Bildschrim und lässt gleich danach den neuen Wert anzeigen. Hoffe, ich konnte helfen. Gruß BlackError |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Da er RenderWorld verwendet, muss CLS nichtmehr benutzt werden. Alles andere wäre Sinnlos.
Aber wenn man im 3D Modus etwas zeichnet, wäre es sinnvoll, zuvor eine Kamera zu erstellen. Sonst führt RenderWorld nämlich nichts aus, und die Zahl wird nicht aus dem Buffer gelöscht. MFG: Tank |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Hey, wollte erst schreiben, was du da für einen Quatsch geschrieben hast Tankbuster.
Aber dann habe ich das mal ausprobiert und mich gewundert, dass es doch funktioniert. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
mDave |
|
---|---|---|
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe es jetzt mit Tankbusters Tipp gelöst. Nun klappt auch endlich alles. Vielen Dank nochmal an alle. |
||
Übersicht