Hilfe
Parameter
-
Rückgabewert
Wert, der die Identität angibt
Beschreibung
Diese Funktion liefert einen Zahlenwert, der die Identität des Grafikbuffers angibt. In BlitzBasic gibt es nur zwei Bildschirmbuffer - das sichtbare Frontbuffer
und das unsichtbare Backbuffer
Der ermittelte Wert kann mit vielen weiteren Befehlen verwendet werden. Wird es z.B. mit SetBuffer
verwendet, so erfolgt die Grafikausgabe zuerst auf einer unsichtbaren Bildschirmseite. Erst nach dem Flip
-Befehl wird die Grafik dann sichtbar. Dies ist besonders bei Spielen praktisch, ja sogar notwendig, um eine ruhige und ruckelfreie Grafik zu erstellen. Diese Methode nennt man Pageflipping.
).
. Danach muss man die Objekte mit einer neuen Geschwindigkeit bewegen lassen.Beispiel
Standardbeispiel:
Graphics 640, 480, 0, 1
SetBuffer BackBuffer()
Line 0, 0, 639, 349
Waitkey()
Setbuffer FrontBuffer()
Oval 100, 100, 50, 50
Waitkey
Siehe auch
Flip, FrontBuffer, Graphics3D, ImageBuffer, LoadBuffer, SaveBuffer, SetBuffer
2D Grafik
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