Endspurt der Wahl: "Projekt des Jahres 2008"

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: Endspurt der Wahl: "Projekt des Jahres 2008"

BeitragDi, Jan 27, 2009 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Jahr 2008 ist schon eine Weile zu Ende, 2009 hat die Macht übernommen, aber ihr solltet noch das Projekt des Jahres wählen. Bisher haben erst 67 User abgestimmt. Bei den Wahlen in den Vorjahren waren es mehr. Aber noch sind 4 Tage Zeit, das zu ändern. Schluss ist am 31.01.2009. Zur Wahl stehen alle 12 Projekte des Monats des Jahres 2008:

Hexmax
Hexmax
ChaosBreaker
ChaosBreaker
GoBang
GoBang
Vulpec Mutations - Kol...
Vulpec Mutations - Kolonie Entwickler
Hexagon
Hexagon
Space Race
Space Race
Dreamplayer V.2.6
Dreamplayer V.2.6
GazerStar Releasekandi...
GazerStar Releasekandidat 01
G:PLUS screenshot01
G:PLUS screenshot01
PuzzleMasters
PuzzleMasters

World 1 von Chaosfrog
World 1 von Chaosfrog


Wie ihr vielleicht feststellt, stammen nicht alle Projekte aus 2008, einige sind sogar deutlich älter. Aus diesem Grund, aber auch wegen der sehr geringen Wahlbeteiligung, wurde beschlossen die Projekt des Monats Wahlen bis auf weiteres auszusetzen.

RELATED LINK: Zur Abstimmung

Der Eisvogel

BeitragMi, Jan 28, 2009 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt schaffen wir aber 100 Stimmen! Bei 300 aktive Usern, da müssen sich doch mindestens ein Drittel daran beteiligen.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

FireballFlame

Betreff: Re: Endspurt der Wahl: "Projekt des Jahres 2008"

BeitragMi, Jan 28, 2009 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben:
Wie ihr vielleicht feststellt, stammen nicht alle Projekte aus 2008, einige sind sogar deutlich älter. Aus diesem Grund, aber auch wegen der sehr geringen Wahlbeteiligung, wurde beschlossen die Projekt des Monats Wahlen bis auf weiteres auszusetzen.

An sich sind diese Wahlen eine sehr schöne Sache, aber wenn sie zu oft stattfinden sinkt das Interesse und damit die Beteiligung. Außerdem entstehen in der Community imo eh nicht so viele Projekte, dass sich eine monatliche Wahl wirklich lohnen würde.
Vielleicht sollte man das "Projekt des Monats" abschaffen, und stattdessen nur noch zum "Projekt des Quartals" oder so wählen?
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

coolo

BeitragMi, Jan 28, 2009 19:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich persönlich würde um Doppelbeteiligungen zu vermeiden überhaupt nur die Projekte nehmen die in dem Quartal vorgestellt wurden. Dadurch hat jedes Projekt die Chance einmal gewählt zu werden, weil ja die meisten nichtmal zur Wahl stehen weil es nicht von anderen Usern vorgestellt wurde. Und die Programmierer ja nicht dazu die Befugnis haben.

Überhaupt wäre ich dafür das man nurmehr Projekt des Quartal wählt.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
  • Zuletzt bearbeitet von coolo am Mi, Jan 28, 2009 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
 

Lador

BeitragMi, Jan 28, 2009 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wollte ich auch vorschlagen.

Ich finde es zwar sehr schön von euch Mods und Admins, dass ihr euch da so sehr um die Wahlen kümmert, aber wenn dann die Wahlbeteiligung so niedrig ist...Zugegeben, ich mache auch nicht allzu oft mit bei den Wahlen, bemühe mich aber trotzdem, mich nicht zu enthalten. Aber da ich wenig Zeit habe, alle Projekte zu testen, schaue ich sie mir nur an und muss dann demzufolge oberflächlicher bewerten oder wähle dann Projekte von Bekannten oder so. Und dass ist ja dann den anderen gegenüber unfair. Aber ich finde, wenn es schon so eine Funktion in unserem tollen Forum gibt, dann sollten wir sie auch nutzen.

Dennoch wäre auch ich für eine Quartalswahl, die Wahlen können dann halt dreimal so lange laufen. Also ich meine, man wählt nicht nur im Monat März das Projekt des 1. Quartals, sondern von Januar bis März. Das Pro-Contra-Duell würde dann eben 3mal so lange dauern wie sonst, und die Wahl an sich eben auch 3mal so lange. Würde mich jedenfalls freuen, wenn es die Projekt-Des-Quartals-Funktion wieder einführen würdet, ich würde mich auch mehr bemühen, mitzumachen. Weil jeden Monat eine Wahl ist schon ziemlich viel. Da hat man weder Zeit noch Lust, sich alle Spiele genauer unter die Lupe zu nehmen. Aber die Wahl ist trotzdem eine geniale Idee von euch!

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

NightPhoenix

BeitragMi, Jan 28, 2009 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja eine Quartalwahl klingt für mich auch vernünftiger, eben aus dem genannten Grund, dass hier im BB-Forum zu wenig Projekte entstehen, die es überhaupt für eine Qualifikation zu den Wahlen schaffen.

Und gewissermaßen muss ich auch Coolo zustimmen

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Jan 28, 2009 20:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hehe, Projekt des Sommers (Herbst | Winters | Frühlings) wärs schon - aber dann bitte mit Bonuspunkten für die Projekte, die einen Bezug zum Quartal haben Razz
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

DaysShadow

BeitragMi, Jan 28, 2009 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Verdammt Holzchopf, exakt diese Idee hatte ich auch...na wenigstens hast du sie gepostet Very Happy

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

FireballFlame

BeitragDo, Jan 29, 2009 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das wär aber unfair denen die Spaceshooter und Brettspiele machen gegenüber Wink
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Der_Schläfer

BeitragDo, Jan 29, 2009 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
yarr hundertster Very Happy

ich hab jetzt für chaosfrog gestimmt, obwohl mir der grossteil der anderen projekte auch sehr gefällt. Wink

Der Eisvogel

BeitragDo, Jan 29, 2009 23:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
JUHU!!!
Wir haben über 100 Stimmen.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Jan 30, 2009 1:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wunderbar! Derzeit 108 Stimmen, was absolute Rekordbeteiligung ist. Angesichts einer Nutzerzahl von 4003 angemeldeten Benutzern von denen 300 in der Woche aktiv sind ist es aber geradezu beschämend. Interessieren diejenigen, die noch nicht abgestimmt haben sich nicht für andere Projekte? Sollten gute Projekte nicht wenigstens mit Lob, Ruhm und Respekt bedacht werden, wenn man sie hier größtenteils kostenlos nutzen kann?
Ich hoffe auf noch so manche Stimme!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Eingeproggt

BeitragFr, Jan 30, 2009 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okeee, von mir kommt jetzt mal die peinlichste Begründung die ihr je gehört habt:
Ich kann mir ned soviel downloaden.
Ja, so bescheuert das in der heutigen Zeit klingen mag, es ist so... Ich zweifle schon bei Dateien >2MB ob ich sie mir downloaden soll bei meinen Beschränkungen. Aber im Juni läuft die Vertragsbindung ab Wink

Einige Spiele hab ich jedoch trotzdem getestet und würde mich zu Gunsten Vulpec Mutations oder Superfrog entscheiden. Das is aber iwie unfair, wenn ich nicht alles getestet habe.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

mahe

BeitragFr, Jan 30, 2009 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wähle sowieso nur anhand der Screenshots.

Ich lad mir doch nicht zig Spiele runter wovon ich einen Teil schon aufgrund des Genres nicht mag, ein anderer Teil wahrscheinlich sowieso nicht läuft und der Rest nur aus einem Level besteht Rolling Eyes
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
 

Lador

BeitragFr, Jan 30, 2009 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So denke ich eigentlich auch.

Hab mir jetzt trotzdem mal Chaosfrog, GazerStar und Space Race runtergeladen und werde die heute noch testen und dann abstimmen.

Was mir aufgefallen ist: in den ersten drei Monaten wurden nur Geschicklichkeits-/Denkspiele gewählt, dann folgte ein Echtzeitstrategiespiel, haufenweise Geschicklichkeits-/Actionspiele etc. ^^

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

coolo

BeitragFr, Jan 30, 2009 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das liegt daran, das Geschicklichkeit/Denkspiele im Vergleich einfacher zu machen sind. Außerdem "fahren" casual gamer mehr drauf ab.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
 

Lador

BeitragSa, Jan 31, 2009 0:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich meinte ja, dass im ersten Quartal bevorzugt Geschicklichkeitsspiele gemacht wurden, die sich alle ähnlich sehen, sprich: das Forum hat zu dieser Zeit lieber Geschicklichkeitsspiele gewählt. Egal.

Ich weiß nicht, ob eine Beurteilung jetzt hier hin gehört.

Chaosfrog:
Sehr nett, schöne Grafik, schöne Animationen. Bin ja ein Fan solcher 2D-Jump&Runs (Mario, Sonic etc.), das Spiel hat mir sehr gefallen, obwohl eine Einführung oder zumindest eine Anleitung schön gewesen wäre.

Space Race:
Für ein "2-Tages-Spiel" sehr gelungen. Bietet halt wenig Abwechslungen, deswegen auf Dauer nicht allzu fesselnd, aber meiner Meinung nach zurecht Projekt des Monats Juni.

GazerStar:
Ich persönlich fand es ein bisschen arg schwierig. Außerdem ist die "Instruction" etwas bedürftig, was aber für ein Actionspiel nicht so schlimm ist.

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

Triton

BeitragSa, Jan 31, 2009 17:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ausnahmslos tollte Sachen. Aber ich bin ein alter Hexagon-Fan und musste daher einfach dafür stimmen Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group