Render- und Modelthread VIII

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

BladeRunner

Moderator

Betreff: Render- und Modelthread VIII

BeitragDo, Jan 29, 2009 19:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und weiter geht es.
Fortsetzung von hier:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=26140

VIII hat die Macht!

Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

vanjolo

Betreff: JA-2 Javelin

BeitragMo, Feb 02, 2009 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noch nicht ganz fertig (Triebwerk, Fahrwerk, Waffen ect. fehlt nocht) aber die texturierte Grundform möchte ich euch mal zeigen.

user posted image

Auch wieder Fiction. Den Flieger gibts nicht.
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

DAK

BeitragMo, Feb 02, 2009 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schaut net schlecht aus (eher echt gut...)... nur iwie kommta mir a bissal zu hoch vor...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
  • Zuletzt bearbeitet von DAK am Di, Feb 03, 2009 0:12, insgesamt einmal bearbeitet

Firstdeathmaker

BeitragMo, Feb 02, 2009 23:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich find den Flieger echt toll! Zu hoch gibt es da nicht wirklich dran, erinnert vielleicht schon ein wenig an Tarnkappenfähigkeiten.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

vanjolo

BeitragDo, Feb 05, 2009 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für eure nette Kritik.

Jetzt ist er fertig. Waffen habe ich mal keine angebracht, die könnte man beliebig austauschen. 4 Aussenpylone, plus jeweils 1 Bombenschacht im Übergang Flügelwurzel/Rumpf.

user posted image
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

DAK

BeitragDo, Feb 05, 2009 21:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm... scheint wohl an der perspektive gelegen zu sein... schaut echt gut aus, so. wie immer: gute arbeit!
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

TimBo

BeitragFr, Feb 06, 2009 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

vanjolo sieht wiedermal sau geil aus !

Nur ich finde bei dem 2ten Bild die Spitze sieht aus, als bestände sie aus einer einzigen Plane, hat komischerweise kaum Tiefe.

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.
 

vanjolo

BeitragFr, Feb 06, 2009 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo TimBo,
Danke!
Du hast recht. Sieht echt platt aus. Muss ich korrigieren.

Ich werde auch gleich noch ein paar AAM dranhängen.
Very Happy

Edit 23:54 Uhr
So lass ich ihn jetzt...
user posted image
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
 

vanjolo

BeitragSa, Feb 07, 2009 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt noch ein Hubschrauber für meine kleine Reihe und dann ist das Paket fertig.

Das Modell werde ich "Harpia" taufen nach dem großen Adler in Südamerika. Eine Mischung aus AH-64, KA-50 und Tiger.

An der Rumpfform hab ich jetzt den halben Nachmittag getüftelt. Eigentlich wollte ich irgendwas völlig neues machen. Doch irgendwie kam ich immer wieder bei den bekannten Formen raus. Ich glaube an der Rumpfform wird sich in den nächsten Jahrzehnten auch nicht viel ändern.

user posted image

Ich glaube an der Rumpfform wird sich in den nächsten Jahrzehnten auch nicht viel ändern. Was meint ihr?
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

TimBo

BeitragSo, Feb 08, 2009 0:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi vanjolo,

so gefällt mir der Flieger noch besser !! Very Happy
wie machst du das bloß ^^

Die Grundforum vom Heli sieht auch sehr realistisch aus.

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.
 

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragMi, Feb 11, 2009 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Abend!
Ich habe auch schon vor längerer Zeit angefangen 3D Bäume zu erstellen. Nun habe ich sie auf turbosquid.com mal zu einem sehr niedrigen Preis hochgeladen.
Hier findet ihr eine Auflistung von meinen Bäumen: Profil

Hättet ihr vllt noch Tipps, wie ich sie realistischer machen könnte? Hatte schonmal überlegt noch Wurzeln sichtbar zu machen, aber das sah bisher nie so gut aus und kostete viele Polys.

Grüße, Steven!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Feb 11, 2009 21:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Vorschlag, wenn es Bäume für Echtzeitanwendungen (Spiele) sein soll, vor allem weniger Polygone dafür zu benutzen. Als 2000 und mehr für ein Baum, da geht schnell die Grafikkarte in die Knie. Schaue dir mal die Bäume von komerziellen Spielen an. Man glaubt es kaum, aber diese kommen mit oft nur mit nur zwei-Hand-voll aus pro Baum und sehen trotzdem gut aus.

Also mehr mit der Textur arbeiten als mit Polygonen.

Für ein dicken Ast reicht es zum Beispiel umrum 6 Kanten zu haben. Für dünne Äste auch schon 3 (dreieckig).
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

peacemaker

BeitragDo, Feb 12, 2009 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde die Bäume durchaus schön, und ich denke auch nicht, das sie für B3D konzipiert sind.

Kommerzielle Spiele nutzen meist Technologien, wie SpeedTree... Diese funktionieren aber um einiges anders, da dort die einzelnen Blätter bzw. Blättergruppierungen als Sprites gehandhabt werden und immer Richtung Kamera gedreht werden.
Das wirkt um einiges dichter.

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
 

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragFr, Feb 13, 2009 0:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hectic hat Folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag, wenn es Bäume für Echtzeitanwendungen (Spiele) sein soll, vor allem weniger Polygone dafür zu benutzen. Als 2000 und mehr für ein Baum, da geht schnell die Grafikkarte in die Knie. Schaue dir mal die Bäume von komerziellen Spielen an. Man glaubt es kaum, aber diese kommen mit oft nur mit nur zwei-Hand-voll aus pro Baum und sehen trotzdem gut aus.

Also mehr mit der Textur arbeiten als mit Polygonen.

Für ein dicken Ast reicht es zum Beispiel umrum 6 Kanten zu haben. Für dünne Äste auch schon 3 (dreieckig).

Danke erstmal für dein Kommentar.
Ich liefere bei den bäumen ja immer noch zwei Lod versionen mit, wo zumindest die zweite mit 1400 tris einsetzbar in B3d sein sollte.
Wenn ich auf so viele Polys verzichte sehen die Bäume mir oft zu karg aus. Habe jetzt mal eine Zeit rumexpermentiert und dies war das beste Ergebniss:
user posted image

Die Texturen find ich selbst ganz gut, aber wie gesagt wirkt er zu unecht. Vielleicht hat ja noch einer Ideen, was man verbessern könnte.

Danke Peace btw Wink.
Mfg, Steven
 

vanjolo

BeitragFr, Feb 13, 2009 22:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit Xaron werde ich ein neues "altes" Projekt wiederbeleben. Dazu habe ich in den letzten 3 Tagen ein erstes "neues" Modell erstellt. Das Design soll sich ein wenig an das in den frühen 80er erschienene Magazin "Der Große Galaktische Krieg" vom Condor Verlag anlehnen.

Das Modell soll einen schnellen Rapid Frachter V-3 Vanguard vom Typ Supertramp darstellen (den Namen fand ich jetzt passend wenn ich mir die Form so anschaue) Very Happy

user posted image
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
 

ke^kx

BeitragSa, Feb 14, 2009 0:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr gut gelungen! Sieht "glaubwürdig" aus und wenn es dir gelingt den Stil so durchzuhalten wirds sicherlich super Wink Die Textur ist gut gelungen. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist die harte kante an den vorderen "stabilisatoren". Aber das lässt sich in hinblick auf den Polycount wohl kaum besser realisieren.
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

coolo

BeitragSa, Feb 14, 2009 9:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vanjolo: Sehr schön, ich als Laie kann da garnichts bemängeln. Vorallem der erste Flieger hat mir gefallen!
Macht du eigentlich noch den Flugsimulator weiter, oder wozu machst du all die modelle?
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
 

vanjolo

BeitragSa, Feb 14, 2009 10:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke euch.

Die Flieger habe ich für die Idee eines Action Flugsimulators im Stil von Stormbirds gemacht. Nur leider findet sich niemand der so etwas programmieren will (kann).
Xaron hat sich entschlossen wieder an unserem alten Projekt Wolf-359 weiter zu machen und da bin ich natürlich begeistert Very Happy
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Feb 14, 2009 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kommt drauf an womit du es programmiert haben willst. Setz doch mal ne Stelle in den Stellenmarkt.

Die models sind alle ganz nice und das letzte erinnert mich an einen Flieger aus einem Spiel
Warbseite
 

vanjolo

BeitragSa, Feb 14, 2009 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cgamer hat Folgendes geschrieben:
Kommt drauf an womit du es programmiert haben willst. Setz doch mal ne Stelle in den Stellenmarkt.

Die models sind alle ganz nice und das letzte erinnert mich an einen Flieger aus einem Spiel


Mit Blitz3D
Am liebsten wäre mir, jemand hätte das Grundgerüst bereits fertig (von mir aus mit fliegenden Quadern). Beispiele wie X-Fighter aus den Samples krieg ich grad noch so selbst zusammen gebastelt. Auf eine Anzeige im Stellenmarkt melden sich halt meist User die nach ein paar Tagen merken das es doch zu schwierig ist.
Very Happy Ich selbst bin leider absolut untalentiert fürs programmieren.
Vielleicht programmiert jemand heimlich an einer Sim...
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group