Render- und Modelthread VIII

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Arrangemonk

BeitragFr, Jan 01, 2010 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die psp mag keine pixelshader

edit:
bisher letze version + rig
user posted image
ingeneur

Triton

BeitragSa, Jan 02, 2010 4:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Finde ich gut. Vielleicht alles in allem zu hell. Soll ja eine Rüstung sein und die soll auch eine gewisse unauffälligkeit haben, sprich nicht zu hell und zu grell machen.


--
Nach ungezählten Arbeitsstunden habe ich jetzt mein vor ein paar Monaten begonnenes Modell von Berlin-Mitte fertiggestellt.

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

Das ganze sind 3455 * 2031m = 7,02 km².

Dabei ist es erstaunlich schlank geblieben, mit etwa 51000 Vertices und 49000 Tris.


Mal sehen wo ich das los werde Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

vanjolo

BeitragSa, Jan 02, 2010 10:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Low Poly Doppeldecker ohne direktes Vorbild (600 polygone) für ein Spielprojekt.
user posted image

TimBo

BeitragSa, Jan 02, 2010 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Respekt Triton !!

wie siehts denn aus, wird daraus ein Spiel ? ich könnte mir da gut n RPG vorstellen
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.
 

Fredko

BeitragSa, Jan 02, 2010 13:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow. Ganz schön große Arbeit Triton, erinnert mich verdammt an Liberty
City aus GTA Chinatown Wars von den Kameraperspektiven her (auf deren
Internetseite gibts (oder gabs, weiß ich grad nicht) ein paar Renderbilder
von der Stadt als Modell, außer, dass die Texturiert etc war, schaut dein Modell
von dem Häuseraufbau sehr ähnlich aus.
Und dazu noch eine beachtlich nette Poly sowie Tris Zahl! Very Happy

@Arrangemonk
Gibt es einen bestimmten Grund wieso die Textur nicht interpoliert ist? Oder
liegt das auch an der PSP? Sonst hat die Figur mit dem Farbstil einen gewissen
Retro Stil.
!
 

vanjolo

BeitragSa, Jan 02, 2010 14:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Triton,
texturierst Du das "Monster" noch oder bleibt es so als Architektur Model?

ozzi789

BeitragSa, Jan 02, 2010 14:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Triton
Beachtlich was du für ne Ausdauer hast! Smile

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Triton

BeitragSa, Jan 02, 2010 16:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TimBo/Fredko: Ja, ich hab auch schon überlegt, ob ich das Modell (oder teile davon) für sowas wie GTA nutze. Reizt mich auf jeden Fall.

user posted image

Smile


vanjolo: Als ganzes sicher nicht. Aber ich schätze, ich werde mir einige der wichtigeren Gebäude rauspicken und extra textuieren.
Sollte ich tatsächlich sowas wie GTA damit machen, werde ich sicher über Texturen nachdenken müssen Smile

Dein Doppeldecker ist wie gewohnt 1A Qualität. Das war doch alles für einen Flugsimulator, oder?
edit: Ach, für "ein Luftkampf Ballerspiel mit Doppeldeckern" Smile Auch gut.


ozzi789: Danke, ja hat mich auch gewundert. Aber das ist ja sowas, das einen Wurmt, so lange es nicht fertig ist. Weil man genau sieht,
was noch fehlt Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Triton am Sa, Jan 02, 2010 16:36, insgesamt 2-mal bearbeitet

Silver_Knee

BeitragSa, Jan 02, 2010 16:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schicks an NFS oder mach sowas. Wär bestimmt geil =) oder mach n ballerspiel und verkaufs an Al Quaida

Noobody

BeitragSa, Jan 02, 2010 16:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bewundernswerte Arbeit, Triton.

Bestünde wohl irgendwann die Möglichkeit, dein Modell herunterzuladen? Es würde mich nämlich noch reizen, Flutwellen auf grosser Skala zu simulieren, da käme mir so ein Modell natürlich gerade recht.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Xeres

Moderator

BeitragSa, Jan 02, 2010 16:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist die Nah-Ansicht bei Google-Earth schon so ausgearbeitet? Könnte man das darüber Texturieren (zumindest von oben)?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSa, Jan 02, 2010 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Nobody
Ich kann mir gar nicht Vorstellen wie genial das aussehen wird, wenn durch das Model "Wasser" läuft.

@Triton
Super Model sieht Genial aus.

@vanjolo
Muss man zu den Modellen noch was sagen.

@Topic
Macht immer wieder Spaß solch gute Arbeiten zu sehen, ich kann überhaupt nicht Modellieren und es ist immer Faszinierend wie ihr etwas so gut hinbekommen.

MfG
ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs
 

BIG BUG

BeitragSa, Jan 02, 2010 17:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön alles.

Ich denke der GTA-Shot sieht so eigentlich schon sehr gut aus, die Gebäude müssen gar nicht so aufwändig texturiert werden. Eine dezente Farbgebung und vielleicht mal ein Querstreifen oder Ähnliches. Sieht dann zwar nur von der Geometrie nach Berlin aus, aber für ein Spiel wäre das wohl recht egal.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Triton

BeitragSa, Jan 02, 2010 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noobody: Naja, es war ne Menge Arbeit, zuviel Arbeit, als das es fair wäre, das einfach zu verschenken. Wollte es eigentlich für etwa 300€ bis 400€ auf turbosquid einstellen. Aber ich könnte ja allen BBlern ein besonderes Angebot machen, 80% Nachlass oder so.

Xeres: Nein, das Standard-3D Modell von Berlin bei google Earth deckt zwar eine größere Fläche ab, ist aber sehr ungenau gebaut. Ich schätze das haben sie automatisch generieren lassen. Jedenfalls fehlen da viele Gebäude und manche sind auch total falsch gebaut usw.

Es gibt auch ein Amtliches 3D-Modell von Berlin. Das ist natürlich noch genauer als meines. Aber auch viel teurer. Die vergleichbare Größe kostet da über 700€.



Bei Interesse kann ich auch gerne noch paar Render machen, auch in Wallpaper-Größe Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

ZaP

BeitragSa, Jan 02, 2010 21:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Immer her damit! Eine Pflicht für jeden Berliner Very Happy
Starfare: Worklog, Website (download)

Arrangemonk

BeitragSo, Jan 03, 2010 0:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Fredko
ich hab in meinem modeling programm die filterung abgeschalten, geht besser zum texturieren

und auf polycount es üblich, die ultralowpoly modelle ohne interpolierte texturen darzustellen.
und ich mach das bild nicht 2mal Very Happy
ingeneur

Triton

BeitragSo, Jan 03, 2010 18:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie versprochen ein bischen in Wallpapergröße:

http://home.arcor.de/silizium3/pic/b5.jpg
http://home.arcor.de/silizium3/pic/b6.jpg
http://home.arcor.de/silizium3/pic/b7.jpg
http://home.arcor.de/silizium3/pic/b8.jpg

Zwar kein Wallpaper, aber der Vollständigkeit halber: http://home.arcor.de/silizium3/pic/bsteps.jpg
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Triton am So, Jan 03, 2010 18:46, insgesamt einmal bearbeitet

ZaP

BeitragSo, Jan 03, 2010 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Firma dankt.
Starfare: Worklog, Website (download)

SYSThern

BeitragMo, Jan 04, 2010 12:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hamma triton :O
nur wie siehts mit der performenc aus? wenn du daraus vll ein spiel machst
mfg SYSThern
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

Silver_Knee

BeitragMo, Jan 04, 2010 12:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hehe da muss glaub ich erstmal n bsp ran und die ganzen sichtbereiche klar machen, weil so ist des natürlich arg...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group