EntityPickMode-Problem
Übersicht

SiSoFloBetreff: EntityPickMode-Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute,
blutiger Anfänger braucht Hilfe! ![]() Ich hab ein Problem mit EntityPickMode: Ich will ein Fahrzeug anklicken um es fahren zu können (3D) Ich hab den Code nich hier aber so sinngemäß: EntityPickMode fahrzeug, 2 ;fahrzeug ist eine funktionierende Variable dann in der Hauptschleife: CameraPick(camera, MouseX(), MouseY()) If PickedEntity = fahrzeug If MouseDown(1) f = 3 ; wenn f 3 ist kann man das Fahrzeug fahren, das funktioniert auf jeden Fall! EndIf Ende der Hauptschleife Sonst funktioniert eigentlich alles nur wenn man das Fahrzeug anklickt passiert... ......NIX!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen bis dann danke schon im Vorraus |
||
So wie ihr von anderen Menschen behandelt werden wollt so behandelt sie auch! |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Setzt du f auch irgendwann wieder auf einen anderen Wert als 3? Guck mal, ob dort der Fehler liegt. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
So wie er es da stehen hat, wird PickedEntity wie eine Variable behandelt(nicht ausgeführt.) SOllte funktionieren wenn du () hinter Picked Entity pakcst | ||
Warbseite |
SiSoFlo |
|
---|---|---|
an Holzchopf:
mit f gibt es garantiert kein Problem, weil es mit einer anderen Technik(nicht mit PickMode) funktioniert hat. Aber Cgamer hatte recht: Es lag wirklich an PickedEntity() ![]() dass alles nur an zwei Klammern liegen kann... also danke vielmals für die Hilfe! [/i] |
||
So wie ihr von anderen Menschen behandelt werden wollt so behandelt sie auch! |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Die zwei Klammern sind wichtig, wenn die Funktion einen Rückgabewert hat, ohne diese wird die Funktion zwar auch ausgeführt, liefert aber kein Ergebnis zurück | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Übersicht