EntityPickMode-Problem

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SiSoFlo

Betreff: EntityPickMode-Problem

BeitragMi, Feb 11, 2009 17:59
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Hallo Leute,
blutiger Anfänger braucht Hilfe!
Laughing

Ich hab ein Problem mit EntityPickMode:

Ich will ein Fahrzeug anklicken um es fahren zu können (3D)

Ich hab den Code nich hier aber so sinngemäß:

EntityPickMode fahrzeug, 2 ;fahrzeug ist eine funktionierende Variable

dann in der Hauptschleife:

CameraPick(camera, MouseX(), MouseY())

If PickedEntity = fahrzeug

If MouseDown(1) f = 3 ; wenn f 3 ist kann man das Fahrzeug fahren, das funktioniert auf jeden Fall!

EndIf

Ende der Hauptschleife

Sonst funktioniert eigentlich alles nur wenn man das Fahrzeug anklickt passiert...

......NIX!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

bis dann

danke schon im Vorraus
So wie ihr von anderen Menschen behandelt werden wollt so behandelt sie auch!

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Feb 11, 2009 18:04
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Setzt du f auch irgendwann wieder auf einen anderen Wert als 3? Guck mal, ob dort der Fehler liegt.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
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Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMi, Feb 11, 2009 18:07
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So wie er es da stehen hat, wird PickedEntity wie eine Variable behandelt(nicht ausgeführt.) SOllte funktionieren wenn du () hinter Picked Entity pakcst
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SiSoFlo

BeitragMi, Feb 11, 2009 18:43
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an Holzchopf:
mit f gibt es garantiert kein Problem, weil es mit einer anderen Technik(nicht mit PickMode) funktioniert hat.

Aber Cgamer hatte recht: Es lag wirklich an PickedEntity() Embarassed

dass alles nur an zwei Klammern liegen kann...

also danke vielmals für die Hilfe!
[/i]
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skey-z

BeitragMi, Feb 11, 2009 19:26
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Die zwei Klammern sind wichtig, wenn die Funktion einen Rückgabewert hat, ohne diese wird die Funktion zwar auch ausgeführt, liefert aber kein Ergebnis zurück
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Nicdel

BeitragMi, Feb 11, 2009 19:52
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Arrow Genauso wie bei BackBuffer, GraphicsHeight, TotalVidMem, usw... Rolling Eyes

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