miniB3D oder Max3D
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: miniB3D oder Max3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich habe mich heute mal ein bisschen erkundigt, was miniB3D so kann... Nun stellt sich mir die Frage: Soll ich auf eine gute Version von Max3D warten oder soll ich miniB3D verwenden? |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
die frage brauchst du dir nicht zu stellen, da es max3d quasi noch nicht gubt und da minib3d gratis ist und super funzt kannst du auf jeden fall nix falcsh machen | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
in wie fern kann ich mit miniB3D ein rennautospiel bewerkstelligen?
also: abfragen, ob das auto gegen die wand crash't, oder nicht? oder kann man dass auch mathematisch lösen? |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
miniB3D beinhaltet in der "ext" Version von klepto2 Physikbefehle. Aber auch die "originale" Version ist bestens dazu geeignet ein Autorennspiel zu basteln, der Befehlssatz ist derselbe wie in Blitz3D. | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
tja, wie kann ich denn analysieren, ob das auto gegen eine wand trifft, wenn die strecke ein model ist? | ||
![]() |
robotx |
---|---|---|
Kollisionsbefehle von miniB3D.
http://www.minib3d.com/doku.php?id=start:commands |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
hm... ich habe probleme miniB3D zu kompilieren, die IDE kann eine .cpp datei nicht kompilieren, ich habe die 1.30 Demo, könnte es daran liegen?? | ||
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
Mit der Demo kann man nicht kompilieren. | ||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
ok, habe sowieso nurnoch 7 Tage Zeit, dann kaufe ich mir die Vollversion ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn du ernsthaft was entwickeln willst, schau dir Flow3D mal an, damit wirst du potentiell einiges mehr an freude haben als mit den von dir genannten Optionen
1. Hats einen Editor (FlowED) 2. ist die engine selbst OGRE + Newton 2.0 für Physik + CeGUI fürs Interface (wofürs ebenfalls editoren gibt). OGRE bedingt, dass du bedeutend mehr 3d anwendungen zur auswahl hast um direkt modelle dafür zu machen als bei B3D |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
...und nicht zu vergessen die Instabilität die Dir Flow3D schenkt ... nicht zu bezahlen!! | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
ich verstehe ![]() also werde ich mich letztendlich doch für miniB3D entscheiden, aber Danke an alle Beteiligten ![]() |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
@kompilieren: hast du mingw schon drauf? wenn nciht, da gurkt iwo im bmax-unterforum was darüber rum... das brauchst du zum module builden | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
ok, danke | ||
Übersicht