bracuhe hilfe bei sinus programm

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Blitzkrieg Bop

Betreff: bracuhe hilfe bei sinus programm

BeitragSa, Mai 08, 2004 12:03
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Hi!
Hier das Programm:
meine fragen: wa skannman besser machen?
und wie bekomme ich es hin, das man, wnen man in der luft ist nicht mehrmals hintereinander die hochtaste drücken kann, sondern halt nur wenn man am boden ist?
Einfach mal kopieren, ausprobieren...:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,16,2

SetBuffer BackBuffer()
AppTitle "Minimale Sprungsimulation"

Global maxhoehe = 100
Global hoch = 200, runter = 208, links = 203, rechts = 205


Repeat
  Cls

  hoehe#=Sin(a)*maxhoehe


If KeyDown(hoch) 
   a = a + 1             ;1 = schnelligkeit
   hoehe# = hoehe# + 0.5
   



Else
   a = a - 1
   hoehe# = hoehe# - 0.5



EndIf





;If a>360 Then a=0




If hoehe# < 0
   a = 0
EndIf    


Text 0,50,""+hoehe#


   

 
Rect x+150,150-hoehe#,10,10
;100
   
   
Rect 100,160,500,2 ;linie
 

;Lenkung nach rechts und links:
If KeyDown(rechts)   
   x = x + 1
EndIf
If KeyDown(links)
   x = x - 1
EndIf       
;-------------------------------   

Flip

Until KeyHit(1)
~ Hey Ho Let's Go ~

Hubsi

BeitragSa, Mai 08, 2004 12:36
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Du brauchst halt eine Variable die True ist wenn die Figur springt oder fällt und wenn er auf dem Boden der Tatsachen steht wird sie auf False gesetzt. Jetzt wird der Sprung gestartet wenn Sprungtaste down und Variable False. Es gab mal ein sehr gutes Tut von Lasse für Jumpn Run-Spiele mit einer weichen Sprungfunktion. Suchen, glücklich sein Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

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