Mc Abrexxes CodeWochen

Übersicht Sonstiges News

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

Betreff: Mc Abrexxes CodeWochen

BeitragFr, März 13, 2009 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted imageuser posted imageuser posted image

Hiermit sind die ersten "Codewochen" eröffnet. In den nächsten drei Wochen (***) gibt es mehr als 450 mb an "Stoff" für B3D und B+ (Teil 6 ist leider nur für B3D). Natürlich übernehmen wir keine Garantie, dass alles korrekt funktioniert. Das ist, aufgrund der Menge, zeitlich leider nicht möglich. So können sich durch Kopiervorgänge kleinere Fehler ergeben, außerdem sollte man immer die Auflösung prüfen, bevor man kompiliert (Codes).
*** CodeWochen beendet, alles freigeschaltet!

Desweiteren können wir (z.B. bei Engines/Libs) nicht garantieren, dass die letzte Version enthalten ist. In der Regel findet Ihr aber Hinweise "wo" es die letzte aktuelle Version gibt, wenn noch daran gearbeitet wird. Blitz+ User können natürlich keine 3D Codes verwenden. Eine genaue Aufteilung war auch hier aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

Dies hier ist nicht als Monster Tutorial, Lexikon oder "Noob" Killer zu sehen. Es gibt lediglich jedem, der sich für Blitzbasic interessiert, die Möglichkeit eine Bibliothek anzulegen. In dieser kann man dann nachschlagen, rumstöbern, lernen oder sich einfach neue Ideen holen. Wenn jemand mit einem Code oder etwas anderem nicht klar kommt, bitten wir euch das in den "entsprechenden Bereichen" des Blitzforums zu posten. Ein generelles "Recht" auf Support von unserer Seite (News Redaktion) besteht nicht.

Selbstverständlich bleiben weiterhin sämtliche Urheberrechte beim jeweiligen Eigentümer, jeweilige Nutzungsbedingungen sind einzuhalten.

user posted imageAnders als angekündigt bleiben alle Downloads langfristig online, denn sie werden nun direkt auf dem Portalserver gehostet. Wie alles (wenn überhaupt) in das BBP integriert wird, ob es erweitert wird etc, entscheidet nach den Codewochen die Administration des Portals.

Speisekarte:

Menü 1: Codes (alle Richtungen), komplette Spiele mit Source (kein BCC), diverses (Code)
Menü 2: BCC Part 1,2,3,6,7,8,9,11,12,13,14,15 (alle Beiträge mit Quelltext)
Menü 3: Tools (alle Richtungen), Tutorials (alle Richtungen), diverses (IDEs, Logos etc)
Menü 4: BCC Part 16,17,18,19,20,21,22,23 (alle Beiträge mit Quelltext)
Menü 5: Engines (alle Richtungen), Libs (alle Richtungen)
Menü 6: (Überraschung! / Leider nur B3D)

Arrow 1 - (ca 61mb) Online!
Arrow 2 - (ca 62mb) Link entfernt Offline! *
Arrow 3 - (ca 90mb) Online!
Arrow 4 - (ca 80mb) Online! *
Arrow 5 - (ca 64mb) Online!
Arrow 6 - (ca 117mb) Online! **

Wir wünschen Ihnen guten Appetit!

* Alle BCC Beiträge sind nun auch einzeln auf der Seite von Shure_kyu & Ironstorm zu finden. Die Seite befindet sich noch im Aufbau.
** Ein "fast" komplettes 3D Game (Block'n'balls)
Zu Ehren einer echten Forums Mumie, die heute Geburtstag hat, gibt es ein komplettes, fast fertiges 3D Game, das vom Geburtskind selbst gehostet wurde, aber schon im Forum ersoffen (vergessen) ist(wurde).
Die gesamte NewsRedaktion wünscht bruZard (a.k.a. Farbfinsternis) alles gute zum 35 .sten! Der letzte Link (6) wird von bruZard gesponsort und gehostet. Danke!

Credits :> Producer: BBP - Producer: YellowRider - Main Executive Producer: hamZta - Executive Producer(in charge): D2006 - Executive Producer(main): Mr.Hyde - Executive Producer: BladeRunner - Spezial Guest Stars : Farbfinsternis (a.k.a bruZard), René Meyer, shure_kyu, C64, Diedel - Written & Directed by Abrexxes. Und natürlich alle, die je etwas für Blitzbasic veröffentlicht und/oder freigegeben haben.

BlitzBasic Portal News RSS Feed Halte deine Archive auf dem laufenden Razz
  • Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Di, März 31, 2009 12:56, insgesamt 28-mal bearbeitet
 

DjDETE

BeitragFr, März 13, 2009 21:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,
es sind sehr gute Codes dabei, ein fettes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben. Ich muss aber auch was negatives loswerden: Ich fände es wesentlich besser, wenn die Codes nach B+ und B3D getrennt werden würden.
MfG DeTe
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Abrexxes

BeitragFr, März 13, 2009 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Blitz+ User können natürlich keine 3D Codes verwenden. Eine genaue Aufteilung war auch hier aus zeitlichen Gründen nicht möglich.


Aber mal sehen was die Zukunft bringt. Wink

Thunder

BeitragFr, März 13, 2009 22:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich sag auch ein danke an alle die mitgeholfen haben, aber mir sind die Pakete zu groß, bei meinem Anschluss dauert das sicher eine halbe Stunde Shocked

[Edit: Durch meine Dummheit beim Quoten ist hier unter Umständen Text verloren gegangen, ich bitte das (wenn es so ist) zu entschuldigen. Abrexxes ]
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, März 13, 2009 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow!
Ein dickes fettes Danke an alle die mitgeholfen haben.
Da ist echt alles bei was man braucht( und was man nicht braucht Rolling Eyes )

Der Download ging einigermaßen:
Estimated Speed: 121kb / 220kb
Download Time: 517 Seconds / 8 Minutes 37 Seconds
Avarage Download Speed: 120kb

Aber sind schon gute Codes bei
Warbseite

Skabus

BeitragFr, März 13, 2009 22:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ist ne Menge interessantes Zeug dabei.
Das is genau das was mir gefehlt hat!


Vielen Dank an Abrexxes und alle die die mitgewirkt haben!



MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragFr, März 13, 2009 23:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zuerst mal ein Danke für die Zusammenstellung.
Eine Sortierung des Ganzen wäre aber wirklich von Nöten. Beispielkategorien wären BlitzPlus, Blitz3D und Andere, welche eher allgemein gehalten sind.

PS: Das Pathfinding Script ist 1A, wüsste gerne wer das gemacht hat.
Blog :: Ein RPG in 3 Monaten erstellen
Twitter :: News zum Projekt

Abrexxes

BeitragFr, März 13, 2009 23:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ich sag auch ein danke an alle die mitgeholfen haben, aber mir sind die Pakete zu groß, bei meinem Anschluss dauert das sicher eine halbe Stunde Shocked

Wie groß sollten die Packete für dich denn maximal sein?

Hagbard

BeitragSa, März 14, 2009 12:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dein Eingagement gefällt mir gut und die Codes kann ich auch gut gebrauchen, wenn's bald wieder losgeht...

Snade

BeitragSa, März 14, 2009 14:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DL rate 1200 kbit/s
Coole Sache die theoretischen Codes helfen mir mehr weiter als die games! Am besten finde ich das UDP Beispiel von DC (da wurde mit Gosub gearbeitet ^^)
 

Nox

BeitragSa, März 14, 2009 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde, Fleiß muss belohnt werden, daher von meiner Seite ein großes Dankeschön. Smile

ozzi789

BeitragSa, März 14, 2009 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Great Success Smile
600 kb/s durchschnitt.

was will man mehr?



big thnx 2 all
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

FreetimeCoder

BeitragSo, März 15, 2009 11:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*nom nom nom nom* Codes ^^

Wobei es bei mir auch ewig mit dem downloaden gedauert hat... Eine Aufteilung in Spiele/Codes wäre vllt gut, da ich die Spiele ausnahmslos nicht gebrauchen konnte, aber von den Codes doch ein paar Wink

Thx
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, März 15, 2009 12:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da du der einzige User des Portals bist, machen wir das doch selbstverständlich.
Nein im Ernst, natürlich könnte man diese Pakete weiter aufteilen und anders sortieren aber aus welchem Grund sollten wir das machen, damit dann der nächste kommt, der sagt: "Ist ja total nervig, wenn ich hier 100 Downloads auswählen muss."? Das Gesamtpaket ist genug zerteilt und es wird jedem so gehen, dass etwas dabei ist, was man nicht braucht. Lösche es doch einfach und gut ist. Die Downloadzeit muss übrigens wegen dir so lange sein, denn ich habe hier mit 1.1MB/s geladen, was bei 60MB nichtmal eine Minute macht.
Übrigens, warum es Sinn ergibt dieses Paket so zu bauen wie es ist: Auch die Spiele haben alle Sourcecode dabei wo der ein oder andere (Einsteiger) sicher die Problemlösung findet, die er schon immer gesucht hat.
MfG, Hyde - Newsredaktion
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Nicdel

BeitragSo, März 15, 2009 12:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eben. Vieles ist nützlich und der Rest landet eben im Papierkorb. Hatte auch ca. 900 kb/s.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

FreetimeCoder

BeitragSo, März 15, 2009 12:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben:
Nein im Ernst, natürlich könnte man diese Pakete weiter aufteilen und anders sortieren aber aus welchem Grund sollten wir das machen

Es ist ja intern sowieso schon in Games und Codes aufgeteilt Rolling Eyes

Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben:
Die Downloadzeit muss übrigens wegen dir so lange sein, denn ich habe hier mit 1.1MB/s geladen

Das habe ich ja gar nicht bestritten. Doch gerade hier im Forum wird doch recht häufig auf User mit lahmen Leitungen hingewiesen? (Gerade von den Moderatoren)

Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben:
Da du der einzige User des Portals bist, machen wir das doch selbstverständlich.

Ja da liegt wohl der Hund begraben Crying or Very sad Wink

MfG
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, März 15, 2009 12:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch wenn es mir widerstrebt, werde ich noch einmal darauf eingehen. Ja natürlich ist es intern sortiert. Es geht aber um die Anzahl der Downloads und wenn du dir in ein paar Tagen die nächsten Pakete anschauen solltest wirst du vielleicht verstehen warum es einfach keinen Sinn ergibt weiter zu zerstückeln, da es dann keine Grenze mehr gibt. Wir haben, bzw. Abrexxes hat OBERKategorien gesucht und es danach sortiert und da passen die Spiele mit dem Source einfach perfekt zu dem übrigen.
Ja von Moderatoren (warum du die jetzt hier anführst ist mir zwar schleierhaft, aber egal) wird zurecht auf User mit geringer Bandbreite hingewiesen. Diese User haben auch die freie Entscheidung OB sie das Paket downloaden wollen oder nicht. Moderatoren legen nämlich keine Paketgrenzen fest, sondern sorgen nur dafür, dass das Portal auch bei weniger schnellen Internetanschlüssen reibungslos funktioniert und nicht durch beispielsweise riesige Grafikdateien ausgebremst wird.
Man kann es halt nicht jedem Recht machen, so ist das leider und du musst zugeben, dass dein "Problem" abgesehen von der Zeit, die du bereits hinter dir gelassen hast, aus rein gar nichts besteht. Wink Darum möchte ich dich bitten, es gut sein zu lassen. (Mal ganz davon ab, wäre die Zeit, die wir zum erneuten hochladen benötigen würden um ein vielfaches länger als die von dir benötigte zum herunterladen.) Wink
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

ZaP

BeitragSo, März 15, 2009 13:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das durchstöbern der Codes hat echt Spaß gemacht, es war fast wie eine kleine Zeitreise Very Happy
Starfare: Worklog, Website (download)

Silver_Knee

BeitragSo, März 15, 2009 13:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
118 KB/sec jeeee haaa... nee spaß.. in unserm Dorf ging letztens ein Brief rum, ob man mit der Inetverbindung zufrieden ist.... Bei ich hätte gern haben wir mal 6000er angegeben... ist vllt am besten zu realisieren... Ach jaaa... schreibt man End Function nicht getrennt? kukt mal in die werbegrafik der CodeWochen

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, März 15, 2009 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist das nicht vollkommen scheissegal ob zusammen oder nicht? Es ist ein Werbebild, und das ist noch dazu BMaxCode wo das absolut legitim ist.
Das nenn ich Korrintenkackerei pur.
Man verzeihe die harrsche Wortwahl, aber wenn man sonst nix zum mosern findet....
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group