VertexNormal 2D
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: VertexNormal 2D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe in meinem Programm einen "2DVertex", der vom punkt X1|Y1 zu dem Punkt X2|Y2 geht. Jetzt kann man ja den Winkel ausrechnen und dann +/- 90° rechnen dann habe ich den winkel der Normalen, das ist klar. Nur ich wollt das so haben, das wenn der vertex von links nach rechts gezeichnet ist oben daruf die Normal ist (-90) und andernfalls von rechts nach links sie unten ist (+90). Wie kann ich das ausrechnen ?
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gucken welcher Punkt weiter rechts/links ist und entsprechend -90/+90 rechnen? | ||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
Übersicht