Problem mit Texturen :-(
Übersicht

![]() |
AnanasBetreff: Problem mit Texturen :-( |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi alle
habe wieder ein bisschen mit Blitz Basic begonnen nach einer langen Pause und habe schon wieder Probleme... Ich habe ein Terrain mit Loadterrain geladen und eine Bodentextur draufgepflanzt. Nun will ich aber eine Strasse haben, die quer durch die Karte geht. Muss ich dann eine riesige Textur (etwa so 2048 x 2048) , auf der die ganze Strasse mit dem Boden im Hintergrund ist, zeichnen? Die dann so skalieren dass sie genau 1 mal auf dem Terrain sitzt? Ich glaub die Idee ist doof ![]() Gibt es irgendeinen Befehl um eine Strasse über einen Boden zu machen? xD Wenn mir einer helfen kann bitte melden! Dankeschön lg Ananas ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Befehl nicht, aber Beispielcode die mit deiner Blitz3D-Installation her kommen.
Suche mal nach ''Terrain Tiling'' oder ''Brush Tiles''. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
AnanasBetreff: ... |
---|---|---|
Danke mal für die schnelle Antwort =)
Habe unter diesen Stichwörtern nichts gefunden, bin auf ein Beispiel zu einem Befehl "BrushTexture" gestossen .... Nur funktioniert das Beispiel gar nicht, deshalb weiss ich nicht was da passieren sollte ![]() Was bedeuten die Befehle: -CreateBrush -Brushtexture und was ist überhaupt ein Brush? ![]() Sorry bin halt ein N00b ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ich könnte es versuchen zu erklären, aber ich denke dass man mit einem Code besser lernen kann. Auch sind alle Befehle gut erklärt. Also das könnte ich auf die Schnelle auch nicht besser. Demnach siehe dir mal folgende Links an:
CreateBrush ![]() Brushtexture ![]() Die deutsche Onlinehilfe kannst du im übrigen runter laden und in dein Blitz integrieren, so dass beim drücken von F1 diese zum Vorschein kommt. https://www.blitzforum.de/help/Download |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht