Array von Function Pointern erstellen
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 Allgemein|   | BladeRunnerModeratorBetreff: Array von Function Pointern erstellen |  Sa, März 28, 2009 15:29 Antworten mit Zitat   | 
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| Ich suche einen weg ein Array von function Pointern flexibel zu resizen/ initialisieren. Gegeben ist folgender Code Code: [AUSKLAPPEN] type test field funcarray:int(data:object,stuff:int)[] ... function create:test(groesse:int) local t:test = new test t.funcarray = new ???[groesse] .... Dort wo die Fragezeichen stehen ist mein Problem - wie kann ich eine beliebige grösse initialisieren? | ||
| Zu Diensten, Bürger. Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 | ||
| hamztata |  Sa, März 28, 2009 15:44 Antworten mit Zitat   | |
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| also ich bin totaler bm neuling, und liege wahrscheinlich total daneben.... Code: [AUSKLAPPEN]  function create:test(groesse:int)
 local t:test = new test t.funcarray[(groesse)] .... und nun kommts noch auf die etwaige rückgabe an, ob du das array global brauchst, oder nur innerhalb der funktion für etwaige berechnungen. [edit] jetzt kommt sicher einer, der weiß wie es richtig geht, und da hab ich wenigstens was gelernt. | ||
|   | BladeRunnerModerator |  Sa, März 28, 2009 15:47 Antworten mit Zitat   | 
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| Sorry hamztata, da liegst du aber gewaltig daneben. Trotzdem danke für den Versuch. | ||
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| hamztata |  Sa, März 28, 2009 15:51 Antworten mit Zitat   | |
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| jo, ich hab auch eben grad gesehen, daß das mitm field oben ja garnich gehen kann. mal schauen was ich hier noch lernen kann | ||
|   | FOODy |  Sa, März 28, 2009 15:54 Antworten mit Zitat   | 
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| Hi, Bladerunner. Es würde mit Code: [AUSKLAPPEN] t.funcarray = t.funcarray[..groesse] gehen. Grüße, FOODy | ||
| BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB | ||
|   | BladeRunnerModerator |  Sa, März 28, 2009 16:01 Antworten mit Zitat   | 
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| Supi. funzt. Danke.   Auch wenn es mich wundert dass ich es quasi per 'slicing' machen muss- ich hätte geglaubt es gäbe eine 'richtige' Initialisierung. | ||
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