ATan2 in 3D?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

juse4pro

Betreff: ATan2 in 3D?

BeitragMi, Apr 01, 2009 16:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Ich habe sechs varialben:
position_x
position_y
position_z

und:
ziel_x
ziel_y
ziel_z

nun möchte ich mit ATan2 berechnen, in welchem winkel der Player laufen muss (es geht alles in einer ebene, also ist Y eher unwichtig) um zu den Ziel Koordinaten zu gelangen...

Habe dies fabriziert:
Code: [AUSKLAPPEN]

dir# = ATan2(ziel_z - position_z, ziel_x - position_x)


allerdings funtioniert das nicht, warum?

Gruß, Mortus
Portfolio |LinkedIn |XING
 

Kruemelator

BeitragMi, Apr 01, 2009 16:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was wir den ausgegeben?

Edit:
Arbeitest du wenn du 3D benutzt nicht mit Float?

juse4pro

BeitragMi, Apr 01, 2009 16:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich benutze Float Wink

EDIT:

Hat sich erledigt Wink
Portfolio |LinkedIn |XING

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group