Suchfunktion benutzen, aber keine alten Themen pushen!

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

Düsi

Betreff: Suchfunktion benutzen, aber keine alten Themen pushen!

BeitragFr, Apr 03, 2009 23:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Diese Devise gilt in vielen Foren... Wie ich nun bemerkt habe auch hier.
Es gibt viele Themen mit Antworten wie "Gibt es schon, SuFu benutzen" oder "Wurde schon so oft gesagt, das nächste mal bitte die SuFu benutzen Wink".
Wenn man sich nun jedoch über die SuFu ein Thema zu diesem Thema heraussucht und dazu dann noch eine Frage hat, kommen Antworten wie "Gehts noch, schau mal auf das Datum. Das Thema ist bereits 5 Jahre alt!" oder "Bitte belebe keine Forenleichen wieder.".
Doch was soll man nun tuen?
Suchfunktion benutzen und alte Themen pushen? Oder
neue Themen zu alten Themen erstellen?
Eine Frage die mich schon lange quält.

Ich hoffe ich werde in diesem Punkt nun ein wenig aufgeklärt.
Mit freundlichen Grüßen.

DjDETE

BeitragFr, Apr 03, 2009 23:31
Antworten mit Zitat
Du kannst, wenn es sich z.b. um eine decls handelt, den Autor per PM kontaktieren.
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

The_Nici

BeitragFr, Apr 03, 2009 23:37
Antworten mit Zitat
Es gibt Unterschiede zwischen Forenleichen mit sinnlosen Zeugs wie "Super! gleich ausprobieren!" oder "Find ich geil" zu pushen, jedoch ist es meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, einen Thread wegen einer Themenspezifischen Frage zu pushen.
MfG

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Apr 04, 2009 1:29
Antworten mit Zitat
Die typischen ''SuFu benutzen''-Antworten sind Antworten auf typische 08/15-Fragen, die wirklich nicht sein müssen. Demnach kann man schon vom Fragesteller erwarten, dass dieser sich zumindest etwas mit seinem Problem beschäftigt, bevor er andere mit Standardfragen konfrontiert, die schon 100mal vorher gestellt worden sind.

Es ist also für niemanden ein Vorteil, solche Fragen zu stellen. Auch nicht vom Fragesteller, da dieser mit der Suchfunktion schon viel früher zu einer Antwort kommen würde. Oft werden auch Fragen gestellt, die gerade vor wenigen Tagen von jemand anders gestellt wurden. Dieses zeigt die Respektlosigkeit solcher Fragesteller, die einem das Blut schon zum kochen bringen kann. So ganz vom wegen ''Ich habe Problem XY. Macht mal fertig! Mit Code bitte!''.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Silver_Knee

BeitragSa, Apr 04, 2009 15:13
Antworten mit Zitat
also ich hab auch schon threads gelesen, die ohne eine antwort ausgegangen sind 2007 und die dann von jemandem gepusht wurden, der das gleiche Problem hatte. Da wurde ihm halt dennoch geholfen. Problem gibt's eigentlich nur wenn man ein 2005 thema pusht um jemanden zu erzählen, dass da und da noch was falsch ist. Das interessiert den wahrsch. halt nemmer.

Triton

BeitragSa, Apr 04, 2009 17:18
Antworten mit Zitat
Wenn jemand ein Topic mit einem Post wie "Danke, hat mir sehr geholfen!" pusht, dann muss das nicht sein. Wenn aber jemand dazu noch eine Frage hat, ist es durchaus gerechtfertigt.

In dem Falle kann man aber auch einfach einen neuen Thread aufmachen und das Problem neu darlegen.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: