trotz ca 50-60 fps flimmern
Übersicht

feuerball11Betreff: trotz ca 50-60 fps flimmern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi erstmal.
ich bin momentan an einem kleinen jump and run spiel. das problem ist blos: trotz ca 50-60 fps(wechselt abunzu) flimmert das bild. ich habe einen backbuffer und ich frage die fps mit folgendem code ab: Code: [AUSKLAPPEN] ms=MilliSecs():Text 0,0,fps
If ms>mt mt=ms+502:fps=frame:frame=0 Else frame=frame+2 nun meine frage: farum flimmert das bild?? |
||
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
verwendest du Flip![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
feuerball11 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ja... mein grober aufbau ist so:
Code: [AUSKLAPPEN] graphics 400,400,0,2 timer = createtimer(60) setbuffer backbuffer() repeat cls ;----funktionen---- flip waittimer timer until keyhit(1) ps: der code ist nicht kopiert sonder grade von mir geschrieben. |
||
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Verwendest du vielleicht mehrfach (pro Schleifendurchgang) Flip![]() EDIT: Probier mal Flip 0. Eventuell kommen Flip und der Timer sich ins Gehege. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
feuerball11 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
merfach verwende ich flip nicht. aber ich kann flip 0 mal testen... mom
*edit* flip 0 verbessert das ganze nicht sondern verschlimmert es.... da bekomme ich nurnoch jede sekunde ein bild.... |
||
- Zuletzt bearbeitet von feuerball11 am Di, Apr 14, 2009 15:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zeig den kompletten Code oder einen Code der den Fehler reproduziert sonst ist das hier nur Rätselraten. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Triton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hmm, wenn der code nicht zu langist, poste ihn doch mal ganz. Dann lässt sich das Problem sicher schneller finden.
edit--- 1 min ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
feuerball11 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
... hatt sich erledigt....
sertbuffer backbuffer() war nicht im code..... irgendwann muss es mir den rausgehauen haben.... funtzt flip auch ohne buffer????? |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
nicht wirklich. ohne backbuffer gibts nix zu flippen | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
feuerball11 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
komischerweise kam aber keine fehlermeldung... deswegen habe ich es auch nicht bemerkt....
habs erst rausgefunden, als ich das programm im debug schritweise durchgegangen bin... |
||
tobias12 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
es gibt auch keine fehlermeldung, es nütz nur nichts | ||
Mein Projekteforum |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group