Datei laden
Übersicht

xXThunderXxBetreff: Datei laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen ich hab mal ne Frage ich hab so was noch niegamcht dehalb weis ich nett, ob man das machen kann. Ich hab ein Menü Programmirt und ich will jetzt wenn man z.B. auf "play game" drückt das, der Client starten also es gibt ein mal eine EXE für Menü und eine für Client. Jetzt ist meine frage kann man das irgent wie machen das wenn die "play game" drücke das es mir dann die EXE startet oder muss ich das in eine EXE machen das es geht. | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Prinzipiell ginge das mit execfile![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
xXThunderXx |
|
---|---|---|
Ich kann aber schlecht mein ganzes spiel in einer funktion schreiben oder. ![]() |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
hmm... warum kannst du nicht das ganze spiel in eine funktion schreiben? so macht ma das üblicherweise... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Smily |
---|---|---|
sollst du auch nicht.
Aber das auf mehrere dateien auszulagern ist mehr als unsauber. Code: [AUSKLAPPEN] gamemode = 0 repeat select gamemode case 0 // menu drawMenu() case 1 // game updateGame() drawGame() case 2 // end end end select forever in drawmenu() wird halt bei einem klick auf den butten der mode geändert. Grüße, Smily |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
xXThunderXx |
|
---|---|---|
Programmirt man das immer in Funktionen wusste ich gar nicht. Schon wieder was dazu gelernt ![]() Hab da noch ne frage. Ich hab jetzt mal en Menü einfach so Programmirt ohne viel schnick schnack aber wenn ich das starte hab ich ca. 80 % CPU auslastung warum ist das so, kann man das ändern ohne Waittimer zu verwenden ??? |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Nein, ich denke nicht. Warum denn kein Waittimer? | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
xXThunderXx |
|
---|---|---|
ich hab ma gehört das Waittimer nicht so gut oder schlecht ist wenn man das verweden muss. | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ein Frametimer sollte Standard sein. Siehe Hurra, 100 % Auslastung | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Wieso sollte er? Im Grunde ist das ganze wie die Hauptschleife eines normalen Spiel, nur dass das Spiel eben nicht immer läuft. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
... und wieso?
Wenn man nicht gerade eine art pseudo-multithreading realisieren will, ist waittimer ideal. grüße, Smily |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
xXThunderXx |
|
---|---|---|
also kann man Waittimer benutzen ??? | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Nein, er ist nur zum Spaß da. Im Ernst: Man sollte WaitTimer![]() |
||
xXThunderXx |
|
---|---|---|
Ok dann werde ich ihn mal benutzen und thx noch mal für die Hilfe !!!!!! | ||
Übersicht