Variable must be a type
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maviBetreff: Variable must be a type |
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Hallo ich komm nicht weiter, bei mir sthet immer "Variable must be a Type"
Code: [AUSKLAPPEN] For i = 0 To 19
DrawImage slot_image, slot1\slot_x,slot1\slot_y slot_x = slot_x + 58 slot_y = slot_y + 50 Next Code: [AUSKLAPPEN] For i = 0 To 19
slot1.slot = New Slot slot1\full = 0 slot1\slot_x = 52 slot1\slot_y = 66 Next Code: [AUSKLAPPEN] Type slot
Field slot_x Field slot_y Field full End Type Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Variable must be a type" |
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aletes |
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?? was ist das??
ich glaube du wolltest auf einen thread antworten, hast aber ausversehen einen neuen thread erstellt ![]() |
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da_poller |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For slot1.slot = Each Slot so sollts richtig heisen.. |
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NightPhoenix |
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Code: [AUSKLAPPEN] slot_image=CreateImage(100,100)
Type Slot Field slot_x Field slot_y Field full End Type For i=0 To 19 slot1.slot = New Slot slot1\full = 0 slot1\slot_x = 52 slot1\slot_y = 66 Next For i = 0 To 19 DrawImage slot_image, slot1\slot_x,slot1\slot_y slot_x = slot_x + 58 slot_y = slot_y + 50 Next Also wenn du den Code zu geschrieben hast wie deine Reihenfolge oben kann das garnicht funktionieren. Du würdest auf einen Typ zugreifen welcher noch garnicht erstellt wurde ![]() Du setzt dich ja auch nicht auf die Straße und tust so als ob du einen lenker halten würdest wenn du erst morgen das Auto kaufst ![]() *edit* Hä?? Wurde die Frage editiert? Irgendwie hat er seine Frage selbst zu beantworten verwsucht, zumindest sieht es so aus ![]() *edit2* Ah D2006 alles klar ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Do, Mai 07, 2009 14:15, insgesamt 5-mal bearbeitet
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D2006Administrator |
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Ich bitte um Verzeihung!
Ich wollte mit Zitat antworten und hab aus Versehen auf Editieren geklickt, ohne es zu merken. Soeben habe ich den ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt. Meine Antwort ist hinfällig, das sie mit da_pollers identisch ist. |
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mavi |
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Ihr missversteht mich kann auch daran liegen, dass ich mich falsch ausdrücke, also
Ich habe meine "MAIN" Datei Dort habe ich folgenes festgelegt: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,0
SetBuffer BackBuffer() ;// Images laden // Global windowchar = LoadImage("charfenster.bmp") Global windowinv = LoadImage("inventar.bmp") Global interface = LoadImage("interface.bmp") Global gras = LoadImage("gras.bmp") Global wasser = LoadImage("wasser.bmp") Global slot_image = LoadImage("slot.bmp") Global hero = LoadAnimImage("hero.bmp",24,32,0,12) MaskImage hero, 255,0,255 MaskImage interface, 255,255,255 ;//Varibalen// Global timer = CreateTimer(25) Global herodir = 0 Global heroframe = 0 Global unten = 6 Global oben = 0 Global rechts = 3 Global links = 9 Global move = 0 Global charfenster Global inventar Global talent Global sx Global sy Global x Global y Global karte Global anim_time Global keyboard = 1 Global cx =52 Global cy =66 ;{ Lebensanzeige; Manaanzeige; Erfahrungsanzeige } Global l3# Global l2# Global l1# Global m3# Global m2# Global m1# Global e3# Global e2# Global e1# Global pl# Global pm# Global plm# Global pmm# Global ep# Global lvlxp# Include "player.bb" ;//MAP// Dim map(31,23) karte = OpenFile("map.dat") For y = 0 To 23 For x = 0 To 31 map(x,y) = ReadByte(karte) Next Next For i = 0 To 19 slot1.slot = New Slot slot1\full = 0 slot1\slot_x = 52 slot1\slot_y = 66 Next anim_time = MilliSecs() ;//HAUPTSCHLEIFE// Repeat drawmap() move = 0 movement() anim() level() ;Drawhero DrawImage hero,px-sx,py-sy,heroframe + herodir interface() control() WaitTimer(timer) Flip Cls Until KeyHit(1):End CloseFile karte ;//INCLUDE// Include "func2.bb" Include "interface.bb" Include "control.bb" Include "type.bb" dann habe ich eine "Type.bb": Code: [AUSKLAPPEN] ;//TYPE.BB
Type slot Field slot_x Field slot_y Field full End Type und noch eine "Interface.bb" mit der function interface(): Code: [AUSKLAPPEN] Function interface()
;//GUI - Leiste // DrawImage interface, 160,430 pl# = Float#(player_life) plm# = Float#(player_life_max) pm# = Float#(player_mana) pmm# = Float#(player_mana_max) ep# = Float#(xp) lvlxp# = Float#(levelxp) l3# = (pl#/plm#)*100 l2# = 100/100 l1# = l3#*l2# m3# = (pm#/pmm#)*100 m2# = 100/100 m1# = m2#*m3# e3# = (ep#/lvlxp#)*100 e2# = 100/100 e1# = e2#*e3# If player_life > player_life_max Then player_life = player_life_max EndIf If player_mana > player_mana_max Then player_mana = player_mana_max EndIf ;{ Lebensanzeige Color 255,0,0 Rect 60,10, l1#,15,1 ;Größe durch Variable ersetzen Color 255,255,254 Rect 60,10, 100,15,0 ;Rahmen ;} ;{ Manaanzeige Color 0,0,255 Rect 230,10, m1#,15,1 Color 255,255,254 Rect 230,10, 100,15,0 ;} ;{ EPanzeige Color 0,255,0 Rect 400, 10, e1#,15,1 Color 255,255,254 Rect 400, 10, 100,15,0 ;} ;{ Text Text 10, 10, "Leben" Text 180, 10, "Mana" Text 370, 10, "EP" ;//Charakterfenster// If KeyHit(46) Then charfenster = Not charfenster keyboard = 1 EndIf If charfenster Then keyboard = 0 Color 0,128,255 DrawImage windowchar,50,50 DrawImage slot_image,60,66 DrawImage slot_image,60,118 DrawImage slot_image,60,170 DrawImage slot_image,60,222 DrawImage slot_image,60,274 DrawImage slot_image,125,274 DrawImage slot_image,177,274 Color 255,255,255 Text 120,70, "Name: " + name$ Text 120,85, "Klasse: " + klasse$ Text 120,100, "Level: " + level Text 120,130, "Leben: " + player_life + "/" + player_life_max Text 120,145, "Mana: " + player_mana + "/" + player_mana_max Text 120,160, "EP: " + xp Text 120,185, "Stärke " + " " + strength Text 120,200, "Beweglichk." + " " + agility Text 120,215, "Intelligenz" + " " + intelligenz Text 120,230, "Ausdauer " + " " + stamina Text 120,245, "Rüstung " + " " + armor EndIf ;//Inventar// If KeyHit(48) Then inventar = Not inventar keyboard =1 EndIf If inventar Then keyboard = 0 ;{Reihe 1 DrawImage windowinv, 50,50 ;DrawImage slot, 52, 66 ;DrawImage slot, 110, 66 ;DrawImage slot, 168, 66 ;DrawImage slot, 226, 66 ;{Reihe 2 ;DrawImage slot, 52, 116 ;DrawImage slot, 110,116 ;DrawImage slot, 168,116 ;DrawImage slot, 226,116 ;{Reihe 3 ;DrawImage slot, 52, 166 ;DrawImage slot, 110, 166 ;DrawImage slot, 168, 166 ;DrawImage slot, 226, 166 ;{Reihe 4 ;DrawImage slot, 52, 216 ;DrawImage slot, 110, 216 ;DrawImage slot, 168, 216 ;DrawImage slot, 226, 216 ;{Reihe 5 ;DrawImage slot, 52, 266 ;DrawImage slot, 110,266 ;DrawImage slot, 168,266 ;DrawImage slot, 226,266 For i = 0 To 19 DrawImage slot_image, slot1\slot_x,slot1\slot_y slot_x = slot_x + 58 slot_y = slot_y + 50 Next EndIf ;{STEUERUNG Coursor If keyboard = 0 And inventar Then If KeyHit(200) Then ;nach oben cy = cy - 50 EndIf If KeyHit(208) Then ;nach unten cy = cy + 50 EndIf If KeyHit(203) Then ;nach links cx = cx - 58 EndIf If KeyHit(205) Then ;nach rechts cx = cx +58 EndIf If cx > 226 Then cx = 226 EndIf If cx < 52 Then cx = 52 EndIf If cy > 266 Then cy = 266 EndIf If cy < 66 Then cy = 66 EndIf Rect cx,cy, 48,48,0 EndIf End Function das wären alle dateien ich möchte wenn ![]() ![]() |
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Smily |
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Ja, weil, wie bereits geschrieben der Teil vollkommener schwachsin ist:
Code: [AUSKLAPPEN] For i = 0 To 19 DrawImage slot_image, slot1\slot_x,slot1\slot_y slot_x = slot_x + 58 slot_y = slot_y + 50 Next |
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Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
mavi |
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smily, ich kann dir nicht ganz folgen, meinst du was ich geschrieben habe ist schwachsinn? | ||
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NightPhoenix |
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Du schreibst erst:
Code: [AUSKLAPPEN] For i = 0 To 19
slot1.slot = New Slot slot1\full = 0 slot1\slot_x = 52 slot1\slot_y = 66 Next und danach: Code: [AUSKLAPPEN] ;//INCLUDE//
Include "func2.bb" Include "interface.bb" Include "control.bb" Include "type.bb" mit dem Inhalt: Code: [AUSKLAPPEN] Type slot
Field slot_x Field slot_y Field full End Type sprich du erstellst erst einen Typ Eintrag und dann erst den Type... das ist wie etwas auf einen Tisch zu schreiben und dann erst das Papier hinzulegen. also mache alle Includes am Anfang des Programms MfG. NightPhoenix *edit* @Smily: Das ist garnicht mal so schlimm, solange er die Anzahl der Typeeinträge bei 20 belässt. |
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mavi |
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hallo, habe ich gemacht der fehler mit der variable kommt bei
Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage slot_image, slot1\slot_x,slot1\slot_y
den ganzen quatsch hab ich schon was ihr da erzählt^^ ![]() ![]() es liegt an dem drawimage ich weiß nich woran da?! |
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XeresModerator |
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Füge in der Zeile davor mal ein stop![]() @NightPhoenix: Na, Smily behält recht: slot1 bleibt immer das gleiche Objekt und die Position die da berechnet wird, ist nicht die des Types... |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
mavi |
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die positionen die da errechnet werden sollen ![]() ![]() die ausgabe von slot1 ist 0 :O |
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XeresModerator |
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mavi hat Folgendes geschrieben: die positionen die da errechnet werden sollen ...die du nicht verwendest.
![]() ![]() slot_x <> slot1\slot_x ![]() mavi hat Folgendes geschrieben: die ausgabe von slot1 ist 0 :O Null oder 0 ? Slot1 enthält kein objekt wenn z.B. die letzte For...each schleife durchlaufen wurde...
So... Code: [AUSKLAPPEN] For slot1.slot = Each Slot
DrawImage slot_image, slot1\slot_x,slot1\slot_y Next oder so... Code: [AUSKLAPPEN] For i = 0 To 19
DrawImage slot_image, slot_x, slot_y slot_x = slot_x + 58 slot_y = slot_y + 50 Next könnt's schon eher klappen. Edit: Verbessert... jetzt schreib ich auch schon Nonsens Oo |
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- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Do, Mai 07, 2009 15:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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slot1 wird gar nicht gesetzt... zumindest finde ich kein slot1 = ...
Code: [AUSKLAPPEN] for Slot1.Slot = each Slot
Drawimage slot_image, slot1\slot_x, slot1\slot_y ... next Und "Schwachsinn" war richtig^^ Um Types zu benutzen must du einzelne einträge anvisieren(First ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hoffe ich liege richtig. Bin grade auffer arbeit und habe nichts zu tun und bin deshalb nur eben rübergeflogen^^ [Edit zu langsam |
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Warbseite |
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Smily |
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Xeres: Deine zweite Methode ist nonsens. Du zeichnest ein bild 19 mal übereinander
Das mit each ![]() Achja, meines wissens nach ist es dem compiler egal, wann ein type im code definiert wird. Er macht das immer am Anfang grüße, Smily |
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danke smily ![]() ![]() ![]() ![]() danke an alle ![]() |
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