Zugriff auf DirectX
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schalliBetreff: Zugriff auf DirectX |
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| Wie kann ich auf DirectX zugreifen? Ob mit BB oder irgend ner anderen Sprache ist egal. Und ich meine, dass man wirklich direkt die DX Befehle ausführt? | ||
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DAK |
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| jo, klar, wie wärs sonst möglich eine engine zu schreiben? c kann das ohne probleme. | ||
| Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo | ||
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mahe |
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Ja, tolle Antwort Am besten nimm C(++). Das SDK bekommst Du irgendwo auf der Microsoft-Website. Beim SDK sind die nötigen Header, Bibliotheken und der ganze Ramsch den Du benötigst dabei. |
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| ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, | ||
schalli |
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Ich hab mir jetzt ein "Microsoft DirectX SDK (March 2009)" runtergeladen.
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Nicdel |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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schalli |
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| Ein bisschen. Ich hab auch nen Compiler aber ich finde BB halt besser und deswegen mach ich mit C++ fast nichts und kenn mich nicht so aus. | ||
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BtbN |
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| Dann vergiss DirectX mal ganz schnell wieder. | ||
schalli |
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Es ist eh nur aus Interesse, aber interessiert mich schon.
Zumal ich demnächst ja mal meine C++ Kenntnisse verbessern will. |
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The_Nici |
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Ich denke, BtbN will dir zu OpenGL raten, da dies seiner Ansicht nach eine bessere Schnittstelle bereitstellt.
MfG |
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BtbN |
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| OpenGL in BB könnte tendentiel noch komplizierter bzw. aussichtsloser werden als DirectX. | ||
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Jo0oker |
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Schau dir mal die samples die da drin sind an.
Bevor du jedoch anfängst, sollten die ein paar sachen klar sein wie: Projektionsmatrix Viewmatrix Matizen und Vektoren im allgeimeinen IndexBuffer Vertexbuffer Und der ganze Kram... lg Jo0oker |
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