BCC #27 - The stage is set

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

BIG BUG

BeitragFr, Jun 05, 2009 1:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine kleine Frage habe ich jetzt doch noch hervorgekramt Smile

Das direkte Laden von 3d-Standardformaten ist ja verboten, soweit klar.
Andererseits sind Leveldaten wie z.B. Tilemaps erlaubt.

Sind eigene Modellformate dann prinzipiell erlaubt?
Oder wären hier z.B. direkte Vertexdaten verboten, aber wenn die Datei nur Postitionsdefinitionen von z.B. Cubes und Spheres enthält, wäre das o.k. da das im Prinzip ja auch nichts anderes als eine Tilemap/Leveldefinition ist?
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

D2006

Administrator

BeitragFr, Jun 05, 2009 8:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kommentar meinerseits: Die ständigen Fragen, wie man die recht eindeutig vorgegebenen Regeln vielleicht doch austricksen könnte, sind ganz schön nervig und verderben den Contest-Veranstalter jedes Mal mit Sicherheit derbe die Laune.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

DAK

BeitragFr, Jun 05, 2009 10:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
könnte man minib3d erlauben? ich mein, von den fähigkeiten is zwischen bmax+minib3d und b3d+drawd3 nicht so n großer unterschied... und sonst müsst ich b3d ausgraben, worauf ich echt keine lust hab...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jun 05, 2009 12:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BIG BUG hat Folgendes geschrieben:
Sind eigene Modellformate dann prinzipiell erlaubt?

Regeln hat Folgendes geschrieben:
Es dürfen keine unauthorisierten Bilder, Sounds oder Meshes geladen werden, genauso wenig dürfen Dateien beilegt werden, die dem Zweck dienen, Bilder oder Sounds zu generieren.
Ich habe den Passus nicht Grundlos hinzugefügt.
Zitat:
wenn die Datei nur Postitionsdefinitionen von z.B. Cubes und Spheres enthält, wäre das o.k. da das im Prinzip ja auch nichts anderes als eine Tilemap/Leveldefinition ist?

Das kommt darauf an.
Wenn es nur darum geht, eine Geometrie zu erstellen, ist das sicherlich verboten. Wenn eine Kiste, ein Gegner usw. zufällig u.a. aus einem Grundkörper besteht ist das in Ordnung. Werden aber verschiedene Grundkörper in spezieller weise zu einem Objekt zusammengefügt, ist das ein Regelbruch.

@DAK:
Die selbe Antwort wie für Noobody: Das Nächste mal vielleicht.

DjDETE hat Folgendes geschrieben:
Sehr zuversichtlich: "Das nächste mal werde Ich..."

Du meinst, ich werde den BCC in Zukunft nicht wieder gewinnen? Sad
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Tennisball

BeitragFr, Jun 05, 2009 13:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Thema ist sehr cool, habe schon 1.32 KB Code mit meinem ersten 3D Spiel... Smile
 

DjDETE

BeitragFr, Jun 05, 2009 14:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Xeres: Nein, das wollte ich natürlich nicht sagen Wink
Ich habe jetzt schon 6kb und es wird wahrscheinlich noch 5x soviel, lässt sich aber noch stark kürzen (hoffe ich)
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

DAK

BeitragFr, Jun 05, 2009 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Evil or Very Mad muss ich das blöde alte b3d doch wieder ausgraben...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Jun 05, 2009 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so 9kb und eine fertige version. gegner(bewegende) werde ich bei bedarf einbauen.

Edit: Siehe weiter unten
Warbseite
  • Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Sa, Jun 06, 2009 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
 

DjDETE

BeitragFr, Jun 05, 2009 19:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leider fehlt die Leveldatei Sad
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Jun 05, 2009 19:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Upps. So sind nun drin^^
Hab die Physik des balls ein wenig geändert und nicht vergessen die neue readme beizulegen Wink

Wenns doch noch das alte paket ist, bescheid sagen, ich lade es dann erneut hoch
Warbseite

Nicdel

BeitragSa, Jun 06, 2009 9:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht gut aus und macht Spaß. Nur leider passiert mir manchmal, dass der Ball plötzlich im Nirgendwo ist (X und Y sind beide NaN).
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Jun 06, 2009 10:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja der bug ist mir in letzter zeit auch schon aufgefallen... obwohl er bei 64bit systemen extrem selten vorkommt. Ich werd noch ne taste fürs zurücksetzen einbauen

Edit: Sollte nun nicht mehr vorkommen Smile selber download link

Edit: Ich habe fertig:D

[Siehe weiter unten]
Warbseite
  • Zuletzt bearbeitet von Xaymar am So, Jun 07, 2009 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
 

BIG BUG

BeitragSa, Jun 06, 2009 13:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schon ganz gut geworden, vor allem hast Du viel mit den gegebenen Grafiken gemacht. Speziell die Wasserfälle gefallen mir gut.

Die Steuerung fand ich mit Tastatur besser, speziell das dauernde Geklicke nervt. Außerdem funktioniert das Abprallen noch nicht richtig, oft wird man beim Streifen einer Wand einfach zurückgeschleudert(scheint als würde er mit der falschen Kante kollidieren). Ich habe im Labyrinthlevel irgendwann abgebrochen, das ist mit dieser Steuerung/Kollision einfach viel zu anstrengend.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Jun 06, 2009 14:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tastatursteuerung ist wieder drin:)

selber downloadlink

oh äh ja die kollision... ich hab keine ahnung warum das mit der unteren seiten kollsion nicht klappt:(

Edit: Upload hat nicht geklappt:( nochmal uploaden D=

Edit: geuploadet

Edit: moment ich hab ne idee wie ichs lösen kann:D

Edit: Ging doch nicht D=
Warbseite

Nicdel

BeitragSa, Jun 06, 2009 15:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Cgamer: Ich mach grad was ähnliches (allerdings nicht für den BCC) und mit hat https://www.blitzforum.de/foru...php?t=7859 dabei geholfen,
dass das geht.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Der Eisvogel

BeitragSa, Jun 06, 2009 15:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt gehts nach lvl 2 nicht weiter. Das spiel wird mit "Level 03 nicht gefunden" abgebrochen
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Jun 06, 2009 16:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm moment das ist glaube ich nen fehler im setlevelascampaign

@nicdel: was genau davon?
Warbseite
 

DjDETE

BeitragSa, Jun 06, 2009 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also bei mir hat bei CGamers Spiel alles geklappt. Hat auch Spaß gemacht Very Happy
Ich hoffe dass ich bis Donnerstag auch eine Demo rausbringen kann, bin dann nämlich für 4 Tage Klettern Smile
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

coolo

BeitragSa, Jun 06, 2009 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier mein kleines Spiel user posted image (Die Bilder sind ultra Komprimiert, ein 8*8 Bild wird auf 32*32 gescalet...)

Soll ein kleiner PacMan Klon werden mit viele Extras. Ich weiß, mein Spiel wird sicher nicht gewinnen, ist aber ne gute Gelegenheit auch mal nen PacMan Klon zu schreiben Wink.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSo, Jun 07, 2009 12:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Exclamation Exclamation ABGABEVERSION Exclamation Exclamation

So Ich habe die letzten bugs behoben(inklusive den NaN Bug).

Blase.rar]Sourcecode
Executable
Editor

user posted image

[UPDATE (7.06.09 16:00)] Kollision sollte nun richtig sein, Link Updated

[UPDATE (11.06.09 18:00)] Wenn man durch zufall in einem block landet, wird man langsam aus dem block rausgestoßen. Theorethisch sollte man eigentlich nun auch nicht mehr in blöcke reingehen können

[UPDATE (24.06.09 22:06)] Link gesplittet

[Edit] Mwahaha auch hier hab ich den Link rausgenommen Razz
Warbseite
  • Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Do, Jun 25, 2009 18:33, insgesamt 6-mal bearbeitet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group