3DS Terrain einbinden, aber richtig?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

FlashSoft

Betreff: 3DS Terrain einbinden, aber richtig?

BeitragDo, Jun 04, 2009 14:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe einen Terrain in 3DS gebastelt, mit Bäumen und so weiter, doch werden die Bäume nicht richtig angezeigt, besser die Textur. Liegt es an mir, oder liegt es an VUE der Export? Bitte helft, bin noch Neuling im 3D.

FlashSoft
Wir suchen noch für unser Projekt (HACKRID DER VERLORENE SOHN): 3D Designer, Animatoren, Sounddesigner, Programmierer, Storywriter
http://www.hackrid.de

mDave

BeitragDo, Jun 04, 2009 15:50
Antworten mit Zitat
Da ich selber VUE benutze, und noch keine schlechten Erfahrungen mit den Exportern gemacht habe, muss es an dir liegen.

Wie lädst du es denn?

FlashSoft

BeitragDo, Jun 04, 2009 17:00
Antworten mit Zitat
Habe es mit LoadMesh geladen. Nur die Texturen, werden nicht richtig angezeigt. Oder liegt dan der Fehler beim exportieren der Textur? Tipp oder Tutorial währe nicht schlecht.

FlashSoft

mDave

BeitragDo, Jun 04, 2009 17:44
Antworten mit Zitat
Hast du die Textur denn auch im Ordner des Modells? Oder lädst du die Textur und packst sie auf das Terrain? Der Code wäre hilfreich.

FlashSoft

BeitragMo, Jun 22, 2009 14:54
Antworten mit Zitat
Also mal kurz erklärt:
Habe das Terrain, das ich in VUE erstellt habe als 3DS exportiert (mit Texturen), alles liegt im selben Verzeichniss. Ich lade das mit LoadMesh, doch die Texturen sehen sch... aus.

Aber wenn ich das Terrain normal mit 3DS rendere ist alles OK.

Kann es daran liegen, das es zuviele Texturen auf einmal sind? Sind 36 Texturen auf einmal für das Terrain. Es sind noch verschieden Objekte mit drinn, wie ein Haus und einige Bäume. Das Haus wird ordentlich dargestellt, nur die Bäume nicht. Die Bäume haben keine kleinen Blätter, sondern große Quadrate.

Wer kann da helfen? Bin echt am Verzweifeln.

FlashSoft
Wir suchen noch für unser Projekt (HACKRID DER VERLORENE SOHN): 3D Designer, Animatoren, Sounddesigner, Programmierer, Storywriter

Tankbuster

BeitragMo, Jun 22, 2009 15:32
Antworten mit Zitat
Multitexturing geht nur bis 8 Texturen pro Surface. Wenn du 30 Hast, ist das schon zuviel...

Aber wenn alle Bäume eigenständige Objekte sind, müsste es eigentlich funktionieren...
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

FlashSoft

BeitragDi, Jun 23, 2009 18:07
Antworten mit Zitat
Das Multitexturing nur mit 8 Texturen funktioniert, wuste ich nicht, Danke @Tankbuster. Werde jetzt alles nochmal machen, aber was soll's. Probiere es heute noch aus, sollten noch Fragen sein melde ich mich wieder.

FlashSoft

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: